Globale Tastenkombination (10.4.8)

F

FG1987

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen

Ich habe mir im November einen alten iMac G4 mit 20'' gekauft. Ich brauche ihn vorallem zum Surfen und Musik hören.

Frage:
Wie kann ich globale Tastenkombinationen erstellen (systemweit)?

Ziel:
Wenn ich am Surfen bin und ein Titel mir nicht passt, will ich mit einer Tastenkombination das Lied in iTunes wechseln - den Weg über das Dock, das Dashboard sowie Exposé (Fensterwechsel) möchte ich nicht gehen.

Ansätze:
Ich habe von einem Mitarbeiter ein Buch über Mac OS X ausgeliehen und dort eine Anleitung für Tastenkombinationen gefunden: Ich habe kein Erfolg; die Tastenkombinationen werden nicht erkannt/angenommen!

Könnt ihr mir bei der Lösung helfen (evtl. mit Bilder)?

Danke für eure Lösungsansätze
FG
 
Genau das, was Du vorhast, macht diese Software:
http://www.yellowmug.com/sk4it/

So steuere ich z.B. mit Apfel+Ctrl+<cursor> zum nächsten Lied oder +<leertaste> pause/start etc.
 
FG1987 schrieb:
Ziel:
Wenn ich am Surfen bin und ein Titel mir nicht passt, will ich mit einer Tastenkombination das Lied in iTunes wechseln - den Weg über das Dock, das Dashboard sowie Exposé (Fensterwechsel) möchte ich nicht gehen.
Dafür gibt's einige coole Programme. -> Google
 
Danke für den Tipp, werds heute Abend gleich ausprobieren!

FG

--- edit


Geniale Erweiterung danke!

FG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten