Globale Tastenkombination (10.4.8)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von FG1987, 29.12.2006.

  1. FG1987

    FG1987 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2006
    Guten Tag zusammen

    Ich habe mir im November einen alten iMac G4 mit 20'' gekauft. Ich brauche ihn vorallem zum Surfen und Musik hören.

    Frage:
    Wie kann ich globale Tastenkombinationen erstellen (systemweit)?

    Ziel:
    Wenn ich am Surfen bin und ein Titel mir nicht passt, will ich mit einer Tastenkombination das Lied in iTunes wechseln - den Weg über das Dock, das Dashboard sowie Exposé (Fensterwechsel) möchte ich nicht gehen.

    Ansätze:
    Ich habe von einem Mitarbeiter ein Buch über Mac OS X ausgeliehen und dort eine Anleitung für Tastenkombinationen gefunden: Ich habe kein Erfolg; die Tastenkombinationen werden nicht erkannt/angenommen!

    Könnt ihr mir bei der Lösung helfen (evtl. mit Bilder)?

    Danke für eure Lösungsansätze
    FG
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Genau das, was Du vorhast, macht diese Software:
    http://www.yellowmug.com/sk4it/

    So steuere ich z.B. mit Apfel+Ctrl+<cursor> zum nächsten Lied oder +<leertaste> pause/start etc.
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Dafür gibt's einige coole Programme. -> Google
     
  4. FG1987

    FG1987 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2006
    Danke für den Tipp, werds heute Abend gleich ausprobieren!

    FG

    --- edit


    Geniale Erweiterung danke!

    FG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen