Gliederung erstellen in Word 2008

S

salmanassar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Wie schon viele Vorgänger vor mir versuche ich in Word 2008 eine Gliederung in die Überschriften einzubauen (1. Titel, 1.1. Untertitel, 1.1.1 Zweiter Untertitel etc.). Nach stundenlangem googeln und auch lesen in dieser Community hier bin ich keinen Schritt weiter.
Ich schaffe es schlicht und einfach NICHT, eine simple 4-stufige Gliederung zu erstellen.

Das Löschen des normal.dotm files hat auch nicht geholfen. Beim Neu-Aufstarten von Word war die meiste Information (früher mal angelegte Formate) dann doch wieder da.

Daher meine erste Frage:
Wie kann ich Word2008 (oder Office 2008) vorlagen-mässig vollständig zurücksetzten.

Zweitens: Ich getraue die banale Frage zu stellen, erstelle ich eine simple Gliederung in Word2008?


Besten Dank für eure Hilfe!!
Stefan
 
Danke, hat leider nichts gebracht. Auch die saubere Anleitung nicht.

Immer wenn ich die Einstellungen für die 2. Ebene machen will, setzt es mir jene für die erste Ebene zurück...
Scheint mir ein Bug im Programm zu sein. Kann das sein??
 
Hallo,

glaube ich nicht - funkt bei mir problemlos. Schau mal hier rein. Der Text bezieht sich auf word:2004 - die Formatierungen sind jedoch gleich geblieben. Vor allem: dort gibt es eine Muster-Datei, die Du ja für Deine Bedürfnisse anpassen kannst. Gliederung und Inhaltsverzeichnis sind für vier Ebenen formatiert.

Peter
 
Ja, das scheint ein Bug zu sein. Habe es gerade noch einmal getestet.
Abhilfe: einfach bis zur vierten Ebene anlegen, dann die erste über "Formatvorlage ändern" bearbeiten: Ebene erneut zuweisen und bei "Vorlage zusammenführen mit:" erste Ebene auswählen.

@Peter: ja, man kann natürlich die vier vorgegebenen Vorlagen verwenden, mache ich der Schnelle zuliebe auch gerne. Allerdings möchte man manchmal seine eigenen Vorlagen erstellen und da hakt es gewaltig. Wurde hier auch schon lang und breit diskutiert.
 
Hallo Zusammen

Danke für die Tipps.
Mein Problem ist vorerst behoben. Das Eingabeverfahren bei "Gliederung anpassen \Zahlenformat", wo die Reihenfolge der vorherigen Ebenen-Nummern gewählt werden muss, ist ziemlich kryptisch und war bei mir das Problem. Da jeweils lauter Einsen angezeigt sind, ist es schwierig festzustellen, von welcher Ebenen die nun herkommen. Jedenfalls hats nun geklappt.
 
Zurück
Oben Unten