gleichzeitig internet per ethernetkabel und drahtlos drucken mit iMac G5 und HP 6840?

oretreus

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2011
Beiträge
2
Hallo Gemeinde.

Ich nutze einen iMac G5 mit Tiger der per Ethernetkabel mit dem ADSL Router verbunden ist und möchte drahtlos auf einem HP Deskjet 6840 drucken. Nun kann ich zwar den Drucker aus dem AirPort Menü auswählen, aber gedruckt wird nur, wenn ich vorher das Ethernetkabel aus dem iMac ziehe.
Was muß ich tun, damit ich bei angeschlossenem Ethernetkabel gleichzeitig drahtlos drucken kann?
Vielen Dank für jeden Rat.
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.997
Willkommen im Forum.

Wie genau hast du den Drucker den konfiguriert ? Ein eigenes Airport/WLAN eingerichtet ?

Welcher Router und wie ist der eingerichtet ?
 

oretreus

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2011
Beiträge
2
Hallo ekki, besten Dank für die Nachfrage.
Ich kann mich nicht erinnern den Drucker eingerichtet zu haben. Wenn ich ihn anschalte erscheint er im AirPort Menü der Macs wo ich ihn auswählen kann. Mit dem Powerbook drucke ich problemlos. Mit dem iMac wie gesagt nur, wenn ich das Ethernetkabel entferne. Beim ADSL-WLAN-Router habe ich nur den Netznamen und das Passwort eingestellt.
Hoffe das hilft :)
 
Oben