Gleichzeitig in100 html-Dokumenten Suchen und Ersetzten

  1. 2pm

    2pm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute

    Mein Problem: in ca 100 html seiten sollte ich die identische Textzeile möglichst rasch und unkompliziert ersetzten... Geht das mit einem Texteditor und/oder mit golive?

    Vielen Dank für Deinen wertvollen Ratschlag!

    Gruss 2pm
     
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    jede bessere Textverarbeitung und jeder bessere editor verfuegen ueber 'suchen' und 'alle ersetzen' Funktionen. Zur Not auch MS Office....

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 20.09.2004
  3. 2pm

    2pm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ...meine Finger sind aber schon wund....

    Klar, aber wie kann ich batchen, ohne jedes File einzeln öffnen zu müssen...
     
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    ach so - jetzt wird das Problem deutlicher. Das kann nur ein wirklich guter editor wie der hier: http://www.barebones.com/products/bbedit/featuressearch.shtml

    Der link geht gleich auf das richtige feature: Advanced file filtering for multi-file search and replace including filtering based on file contents, only the files in a given folder, all open text documents, the files listed in any results browser, and more..

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 20.09.2004
  5. 2pm

    2pm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    cool! keine chance mit freeware?

    gruss 2pm
     
  6. vinaverita

    vinaveritaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    Also ich mache es mit Dreamweaver.
    Dort kann man einen Ordner auswählen, den er durchsuchen und ändern soll.

    Gruß Vina
     
    vinaverita, 20.09.2004
  7. Marzelpan

    MarzelpanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mh, da fällt mir spontan sed in der Shell ein. Also in der Art:

    Code:
    mkdir neu
    for i in *.html ; do sed "s/text a/text b/g" $i > neu/$i ; done
    
    Marcel
     
    Marzelpan, 21.09.2004
  8. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    wenn die HTML-Files Dokumente einer Golive-Site sind, kann Golive die ganze Site durchsuchen und ersetzen.

    No.
     
    norbi, 21.09.2004
  9. 2pm

    2pm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Super funktioniert, aber neue Frage...

    Super Leute, das funkt also auch mit GoLive... banana

    Jetzt aber doch noch eine Frage: gibts für die Funktion Suchen und Ersetzen (Find and replace (Bin sicher, dass das im Dreamweaver genau gleich ist)) die möglichkeit eines Platzhalterzeichens?

    Das heisst ich möchte "Bild 1.22"; "Bild 1.23";"Bild 1.24"usw. durch "Bild" ersetze ...

    Stern und Fragezeichen hab ich schon probiert, die tuns aber leider nicht...

    Merci für Euer unermüdliches Engagement!

    Gruss, 2pm
     
  10. Brandhoff

    BrandhoffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Das kann BBEdit mithilfe von Grep-Pattern ... ist aber weder trivial noch billig. :)

    Auch SubEthaEdit kann wohl mit "Regular Expressions" suchen, ist vielleicht einen Blick wert.

    cheers.
     
    Brandhoff, 22.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gleichzeitig in100 html
  1. DJBlue
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.364
    Olivetti
    29.11.2016
  2. schwede11
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.644
    schwede11
    04.06.2011
  3. Heathcliff
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    721
    miss.moxy
    06.09.2007
  4. Konrad Zuse
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.393
  5. comeconsul
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    435