Gleichzeitig iCloud und Time-Maschine bei Pages und co. möglich?

F

Fasko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Hi,

derzeit bin ich noch mit meinem ersten Macbook zugange, darum entschuldigt die Frage...
Ich nutze bei Pages, Numbers ... die iCloud. Damit bin ich auch sehr zufrieden.
Nun frage ich mich allerdings, wo werden die Daten / Dokumente lokale gespeichert.

Denn ich möchte dies zukünftig in Zusammenhang mit der Time-Maschine auf einer externen Festplatte sichern.
Ist das möglich und wenn ja, wo finde ich die Dokumente der einzelnen Programme?

Gruß
Fasko
 
Du definierst selber wo sie lokal gespeichert werden. Sie sind maximal zusätzlich in der Cloud.
 
Du definierst selber wo sie lokal gespeichert werden. Sie sind maximal zusätzlich in der Cloud.

Ok, wo finde ich denn beispielsweise in Pages eine Einstellung hierzu?
Ich sehe zwar die Möglichkeit, die Dokumente gezielt zu exportieren, allerdings weiß ich nicht, wo Pages diese normalerweise ablegt.
 
Starte mal z. Bsp. Pages in dem Dialog wo du auf iCloud, lokale Dokumente oder ein neues Dokument anlegen kannst. Direkt nach dem Start.

Nun machst du nichts weiteres als Timemachine starten. Da Kannst Du dann in der Zeit zurück gehen und dir alte Dokumente wieder herstellen lassen.

Nehme an du hast das neueste OS X und iWorks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Hallo Gartenzwerg,

(...)Pages in dem Dialog wo du auf iCloud, lokale Dokumente oder ein neues Dokument anlegen kannst. Direkt nach dem Start.

Nun machst du nichts weiteres als Timemachine starten. Da Kannst Du dann in der Zeit zurück gehen und dir alte Dokumente wieder herstellen lassen.

(...)

tatsächlich, dass war mir neu. Ich habe immer sicherheitshalber lokale Kopien meiner iCloud-Dokumente angelegt. Wo liegen den diese "lokalen Versionen" meiner iCloud-Dateien, damit TM sie sichert / sichern kann?

Viele Grüße

André
 
In deiner Benutzer Library unter Mobile Documents.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Zurück
Oben Unten