Gleichzeitig an zwei Domänen anmelden

L

LMigo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Bei uns in der Firma gibt es "zwei" Netzwerke einmal "ARBEITSGRUPPE" und zum anderen "EGON-SYSTEM".
Diese zwei Netzwerke sind auch mit einem Kabel verbunden und ich kann auch auf beide zugreifen, wenn ich unter Systemsteuerung --> System die Arbeitsgruppe ändere.
Nun meine Frage, ist es auch möglich auf beide Netzwerke gleichzeitig zu zugreifen? Ohne jedes mal die Gruppe zu ändern und den Computer neu zu starten.

Für eine Antwort währe ich sehr dankbar!

mfg
LMigo
 
Versteh' ich ehrlich gesagt nicht, was Du meinst. Natürlich kannst Du auf alle Gruppen zugreifen, Du must doch nicht explizit an einer angemeldet sein...???
 
Richtig, es ist Windows.
Aber Fakt ist einfach dass ich auf die Gruppe EGON-SYSTEM nur drauf komme wenn ich mich der auch unter System zuweise?
Vielleicht zur Info noch: Der eine Server verwendet 192.200.3.* und der andere 192.168.0.*
 
Na bei Windows kann man doch beim Verbinden als Anmeldename die Domäne mitgeben, damit sollte es gehen... so in der Art EGON-SYSTEM//BenutzernameInDerDomäne. Statt der Vorwärtsschrägstrich vermutlich die Rückwärtsschrägstriche benutzen...
 
da hast du schon recht… aber dann hab ich ja wieder nur die Gruppe EGON-SYSTEM.
ich möchte es aber so hin bekommen wenn ich "Microsoft Windows-Netzwerk" öffne dass mir beide Gruppen angezeigt werden…?
 
Es ist möglich mehrere IP's auf eine Netzwerkkarte zu binden! Das nennt sich Multi-homed! Allerdings solltest Du das IP-Forwarding inaktivieren, sonst routest Du zwischen beiden Netzen/Domains und es mag sein das das unerwünscht ist! In jedem Fall würd ich die Admis dafür kontaktieren.

Da im Domänenkonzept eine Domäne primär eine Vertrauensstellung ist und keine Netzwerktoplogie nehme ich an, daß man sich nur an einer Domäne anmelden kann, allerdinsg auch auf die andere zugreifen, wenn es eine Vertrauensstellung zwischen den Domänen gibt! Probiert hab ich das aber noch nie - ich arbeite hier z.Zt. nur mit einer Domäne ( noch).
 
Vielen Dank für die Antwort, davon hab ich schon mal gehört.
Das hilft mir weiter.

mfg
LMigo
 
Das hat doch nix mit der IP Adresse zu tun. Wenn er lediglich die Arbeitsgruppe, bzw. Domänenzugehörigkeit ändern muss, dann besteht ja die korrekte IP Umgebung.
Vielleicht sollte er mal lieber mit seinem Admin in der Firma Kontakt aufnehmen. Ein Mac Forum ist vermutlich nicht der beste Platz um Windows Tipps zu erhalten.
 
Zurück
Oben Unten