gleiches PNG Bild - Unterschied Mac / Win

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von harald2k, 31.01.2006.

  1. harald2k

    harald2k Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2006
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich hab eine ps datei, erstelle daraus mit für web speichern ein PNG datei auf dem Mac, nehme die gleiche PS Datei, mache für web speichern mit den gleichen Einstellungen auf dem pc, nehme die beiden bilder und schaue Sie mit auf den Mac an: gleiche rgb und hex werte und doch ist das pc bild dunkler als das mac bild. Wenn ich die beiden bilder online stelle sieht man auf dem pc keinen unterschied, auf dem mac doch :rolleyes:

    ich weiß nicht, ob das dann bei allen mac usern so ist, oder nur bei meinem system. (G5 mit Dell 24" TFT). PC ist ein Samsung Notebook

    vielen dank und schöne grüße
    harald
     
  2. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Ein älterer Mac? Mit eingestelltem Monitorgamma 1,8?
    Normalerweise nimmt man heute einfach für alle Monitorgamma 2,2.

    Gruß, Gerhard
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen