gleiches PNG Bild - Unterschied Mac / Win

H

harald2k

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich hab eine ps datei, erstelle daraus mit für web speichern ein PNG datei auf dem Mac, nehme die gleiche PS Datei, mache für web speichern mit den gleichen Einstellungen auf dem pc, nehme die beiden bilder und schaue Sie mit auf den Mac an: gleiche rgb und hex werte und doch ist das pc bild dunkler als das mac bild. Wenn ich die beiden bilder online stelle sieht man auf dem pc keinen unterschied, auf dem mac doch :rolleyes:

ich weiß nicht, ob das dann bei allen mac usern so ist, oder nur bei meinem system. (G5 mit Dell 24" TFT). PC ist ein Samsung Notebook

vielen dank und schöne grüße
harald
 
Ein älterer Mac? Mit eingestelltem Monitorgamma 1,8?
Normalerweise nimmt man heute einfach für alle Monitorgamma 2,2.

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten