Gleiche Bilder verschiedener Größe finden

K

kratistos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein recht nerviges Problem, aber keine Ahnung, wie ich es lösen könnte.

Es gibt ja unzählige Programme die Duplikate auf dem Mac finden können. Allerdings finden sie kein runterskaliertes Duplikat (z.B. das durch Whatsapp runterskalierte Duplikat eines großen Originalbilder). Nun habe ich zahlreiche solcher Duplikate auf dem Mac und weiß nicht, wie ich sie zeitschonend finden und löschen kann.

Hat jemand dazu vielleicht einen Tipp? Die Dateinamen sind leider auch meist unterschiedlich.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
 
Bisher Duplicate File Finder und Photos Duplicate Cleaner aus dem App Store.
 
Ich verwende genau dafür PhotoSweeper aus dem App Store.
 
Und bei WhatsApp einfach diesen Unsinn ausschalten. Die paar relevanten Bilder kann man dann per Hand speichern.
 
Danke für die Tipps! Und ja @Maulfwurfn, das ist ein sehr guter Vorschlag. :)
 
Danke für eure Tipps. Leider kann ich auf meinem Macbook maximal 10.11 El Capitan laufen lassen und darauf funktionieren die oben genannten Programme nicht.
Hat vielleicht jemand einen weiteren Tipp?
 

Da findet sich garantiert noch eine Version des


dafür beispielsweise.

PS:
Die aktuelle Version sollte da ohne Probleme laufen.

"Version 11.2
  • Makros, RAW Developer, Archive entdecken, Weitwinkel-Entzerrung u.v.m.
  • benötigt macOS 10.9 bis 10.15.x ; die neuen Funktionen von Maverick, Yosemite, El Captan, Sierra, High Sierra und Mojave werden ebenfalls unterstützt"
 
Danke für eure Tipps. Leider kann ich auf meinem Macbook maximal 10.11 El Capitan laufen lassen und darauf funktionieren die oben genannten Programme nicht.
Hat vielleicht jemand einen weiteren Tipp?
Lade dir den GraphicConverter 10, Version 10.7.4 herunter. Hier klicken, ewtwas herunterscrollen.
 
GraphicConverter ist toll! Vielen Dank euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Willkommen bei macuser.de auch noch.
 
Dankeschön! :)
 
Zurück
Oben Unten