Gleich zwei Fragen!

hansito

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
756
Reaktionspunkte
44
1. Hab grad mit iMovie einen Urlaubsfilm eines Freundes erstellt! Jetzt sagt er mir, dass es sich um 2 verschiedene Filme handelt! Jetzt hab ich alles schon geschnitten, daher die grosse Frage: Kann ich meinen Film irgendwie ein 2 Filme aufteilen?

2. Es gibt bei Übergängen ja viele Effekte, die man verwenden kann! Seit neuestens bleiben bei mir aber fast alle Effekte grau, nur Ausblenden, Ausblenden schwarz, die funktionieren zum Hinzufügen! Was ist mit dem Rest los?
 
Dritte Frage:
Welche Version von iMovie? ;)

ww
 
zu 1) Hälfte markieren, copy, paste in ein neues Projekt..
oder...
Hälfte markieren, Export/Quicktime/Höchste Qualität und 'nur ausgewählte clips' unten links anclicken.. zweite Hälfte dto, getrennte .movs weiterverarbeiten..

zu 2) a) interne Platte voll? b) ext. Platte nicht MacOsExtended markiert? c) Projekt als 'mpeg4/iSight' angelegt....?
 
zu 1) Hälfte markieren, copy, paste in ein neues Projekt..
oder...
Hälfte markieren, Export/Quicktime/Höchste Qualität und 'nur ausgewählte clips' unten links anclicken.. zweite Hälfte dto, getrennte .movs weiterverarbeiten..

zu 2) a) interne Platte voll? b) ext. Platte nicht MacOsExtended markiert? c) Projekt als 'mpeg4/iSight' angelegt....?

a) interne Platte ist nicht voll
b) ext. Platte ist als extended markiert
c) Projekt nicht als mpeg4/iSight angelegt!

Danke für die Tipps zum Teilen!
 
.. dann mal iM 'resetten':
iM beenden
Library/Preferences/ ... nach der com.apple.iMovie.plist suchen...
diese in den Müll ziehen...
iM neu starten..
 
Zurück
Oben Unten