Gleich nochmal Kritik

Masterploxis

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Ich übe Kritik an:
Leuten die wenn sie gefragt werden, was sie so für Musik hören antworten: Nojoooo üühhh mmmpfff...alles Mögliche. Am besten Radiomusik wie Antenne Bayern oder Landeswelle - bloß kein Deutschlandradio. Mir will nicht in den Kopf warum soviel Leute keinen irgendwie definierten Musikgeschmack habe. Den ganzen Tag den Transistor laufen lassen und sich berieseln lassen. Nach Feierabend geht das dann weiter. Wie soll da das Interesse an Musik geweckt werden? Leider machen es uns die Medien heutzutage auch sehr leicht in Bezug auf Musikkonsum. Alles was eingängig , leicht verdaulich und Ohrwurmqualität hat, Sachen mit denen man schnell Kohle verdienen kann, werden zu meinem grossen Verdruss gespielt und vermarktet und gepusht und schöngeredet. Und nicht genug damit. Nein man muss sich im Fernsehen auch noch solchen Bullshit wie Deutschland sucht seinen verfickten Superstar, oder Popstars bieten lassen. Was soll das? Können die Leute nicht selbst für sich entscheiden was ihnen gefällt oder ist es wirklich so, daß die Masse an die Hand genommen und gesagt bekommen muss: Jo Kinder, das ist gute Musik, das kauft ihr jetzt. Ich möchte niemandem was aufzwingen und alle sollen glücklich sein, mit dem was sie hören. ABER: ich fände es nett wenn mehr Leute bewußt darüber nachdenken würden, was sie eigentlich so hören.
Leute, bei denen Musik nur eine untergeordnete Rolle im Leben spielt, naja die verpassen was und müssen sich auch nicht kritisiert fühlen...
 
In gewisser Weise hast Du recht. Manche Leute sind vielleicht zu leicht durch die Medien zu beeinflussen. Da wird die Bildung einer eigenen Meinung geschickt verhindert...

Uebrigens: Ausdruck 5, Struktur 3, Inhalt 2. :D (...wie mein Lehrer immer sagte.)

Gruss,

der GermanUK
 
Hallo Master,

sorry, aber ich denke, du hast dir die Antwort schon selbst gegeben:

Original geschrieben von Masterploxis
Können die Leute nicht selbst für sich entscheiden was ihnen gefällt...
 

:cool:

Dylan
 
...warum gibt es den Text denn auch in
'was hört ihr gerade?'........?
 
Original geschrieben von Karsten
...warum gibt es den Text denn auch in
'was hört ihr gerade?'........?
 

Versehen oder Absicht? Das ist hier die Frage. :D
 
Original geschrieben von GermanUK
 

Versehen oder Absicht? Das ist hier die Frage. :D
 

Nach dem Post in "Was hört ihr gerade" um 21.36 Uhr
und diesem hier um 21.37 Uhr mit dem Titelzusatz "Gleich nochmal..."
könnte man vermuten, dass...

:D
 
Original geschrieben von GermanUK
 

.....Versehen oder Absicht? Das ist hier die Frage.....

 


...die Wolke der Unwissenheit wird für immer bei uns sein..... Tocotronic
 
Original geschrieben von Karsten
 


...die Wolke der Unwissenheit wird für immer bei uns sein..... Tocotronic
 

Aber nein, der dylan hat doch glatt die Antwort auf die Frage gefunden. ;)
 
Original geschrieben von GermanUK
 

.....der dylan hat doch glatt die Antwort auf die Frage gefunden....

 

...Du meinst diesen detektivisch-anmutenden Zeitabgleich...ich weiß nicht...
...da hat der Delinqu...äh, ich meine Angekl...., äh User.... zwar einen Batzen
Argumente gegen sich stehen ... aber Du weißt: nicht nur hinter - sondern
auch VOR den Bergen gibt es vieles....
 
00 Schneider

Das war Absicht mit dem Doppelposting. Viele Läuts kuckke nicht mehr in den was hört ihr gerade rein. Und da ich mich jetzt selbst mal loben muss wegen meines kritischen Artikels habe ich den dann nochmal als Neuen Thread gemacht.

@Dylan
Der Detektiv D. erhält eine neue Lupe - als Preis für die Aufklärung des Falles.

Ok cu folks
 
Öhm!? ...

...
schreibt hier auch jemand was zur geäußerten Kritik (oder steht das vielleicht in dem andern Thread *g*).

Meine Meinung:
Wieso muss man sich denn genau auf eine Musikrichtung fixieren?
Es ist doch nur vorteilhaft wenn die Leute nicht sagen ich höre nur genau diese Musikrichtung X und vielleicht gar nur diese Band Y, stattdessen sind sie offen für alles und hören so alles mögliche was man halt zu hören bekommt.
Das natürlich im Radio keine sonders qualitativ hochwertige Musik zu hören ist, will ich mal nicht verneinen.

Musik hört man sowieso meist nach Laune!

Mfg, T.Eisenhammer.

Ps. flamt mich ruhig...

[Edit] Rechtschreib- und Ausdruckfehler behoben [/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich meinem Vorposter absolut recht geben!

Darf man nur eine Musikrichtung mögen? Merkwürdige Ansicht...

Das viele Menschen sich dem Geschmack beugen, der ihnen von der Industrie aufgezwängt wird, ist in der Tat schade. Aber das hat doch absolut nichts damit zu tun, dass ich mich auf keinerlei Musikrichtung festlegen kann.

Wenn ich da mal so in mein CD Regal kucke: Da steht durchaus Beethoven neben Sepultura neben Vienna Scientists neben Jay-Z neben Nirvana...

Was ich damit sagen will: Es kommt immer nur auf die Stimmung an was läuft.

Das empfinde ich aber keineswegs als Nachteil sonder als Vorteil...
Andersrum wird ein Schuh draus: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!

Nur meine persönliche Meinung, es kann natürlich jeder hören, was er will drumm


Viele Grüße
David
 
Völlig egal ...

Was andere Menschen für Musik hören ist mir nun wirklich völlig gleichgültig. Es wird immer Mainstream geben und Menschen, die das konsumieren. :rolleyes:

Das mag man bedauern, man kann es auch lassen, und seinen eigenen Geschmack bilden, so wie ich :D

Und damit wäre das Thema für mich auch schon durch. ;)

wavey

Lynhirr
 
Re: Völlig egal ...

Original geschrieben von Lynhirr
Was andere Menschen für Musik hören ist mir nun wirklich völlig gleichgültig. Es wird immer Mainstream geben und Menschen, die das konsumieren. :rolleyes:

Also wenn man da mit so einer Einstellung ran geht, ist es ja kein Wunder das unsere heutige Jugend so verkümmert ... :)

Mfg, T.Eisenhammer.
 
Hallo,

ich muss der Kritik natürlich auch zustimmen, das ich immer stärker den Eindruck bekomme, das unsere Gesellschaft zunehmend abstumpft und immer weniger Persönlichkeit oder Individualität an den Tag legt. Man sollte aber auch akzeptieren, das es viele Menschen gibt die zwar nicht so abgestumpft alles fressen, was man ihnen auftischt, Musik aber trotzdem nicht ihr Lebensinhalt ist und es genügt wenn irgendwas im Hintergrund trällert. Es ist nicht jeder musikalisch oder hat auch nur ein sehr intensives Interesse an Musik. Der eine beschäftigt sich lieber mit Eisenbahnen, der andere mit Musik und der nächste mit alternativen Lebensweisen oder so.
Der andere Punkt ist der wie schon weiter oben erwähnt, nur weil ich ein breites Spektrum an Musik hören möchte und sich mein Interesse nicht nur auf Pearl Jam beschränkt, bedeutet das ja noch lange nicht das ich alles höre was mir die Musikindustrie und Dieter Bohlen anbietet.
Gerade darin sehe ich doch ein wahres Interesse, das ich nicht nur mit Scheuklappen durch die Gegend laufe, sondern auch mal über meinen Tellerand schaue, was die Welt sonst noch so zu bieten hat.
 
Völlig sinnloses Thema. Jeder soll das hören was ihm/ihr gefällt, ob das jetzt Mainstream ist oder nicht, wen interessierts? Ich find die Leute die verkrampft nur intellektulle Musik hören müssen genauso daneben. Es ist doch so einfach... :D
 
Die meisten Leute haben halt keinen besonderen Draht zur Musik und deshalb auch wenig Favoriten.
Im Übrigen war das schon immer so. Früher lief eben Heintje und Roy Black im Radio (und für die Kiddies dann Bay City Rollers), heute ist es eben andere Popmusik.
Wenn mich jemand nach meinem Musikgeschmack fragt, kann ich auch kaum konkretes sagen. Dennoch höre ich viel und vor allem gezielt Musik.
Zudem gehen mir viele Leute auch auf den Keks, die versuchen sich mit ihrem Musikgeschmack zu profilieren.
 
Jugend?

Original geschrieben von T.Eisenhammer
Also wenn man da mit so einer Einstellung ran geht, ist es ja kein Wunder das unsere heutige Jugend so verkümmert ... :)
 

Was hat meine Einstellung mit dem verkümmern der Jugend zu tun? Das hätte ich dann doch gerne näher erläutert. :rolleyes:

Jeder Mensch, auch jugendliche Menschen, sind für die Bildung ihres Geschmacks selber zuständig. Es gibt massenweise Angebote und Möglichkeiten, dies zu tun. Zwingen kannst du da eh nichts.
Ich habe meinem Kind alle Möglichkeiten offeriert, damit war meine Aufgabe erfüllt.

Für das manipulatorische Rattenfängerverhalten der Medien und der Musikindustrie bin ich nicht verantwortlich. Da bekommt jede Gesellschaft, was sie verdient. :D

wavey

Lynhirr
 
ich habe den satz "ach, ich höre eigentlich alles" auch schon oft gesagt, aber nicht weil es der wahrheit entspricht, sonder weil ich mich nicht auf endlose diskussionen einlassen will und vor allem weil die leute,denen ich so antworte die bands sowieso 100% nicht kennen.
 
Re: Jugend?

Original geschrieben von Lynhirr
Jeder Mensch, auch jugendliche Menschen, sind für die Bildung ihres Geschmacks selber zuständig. Es gibt massenweise Angebote und Möglichkeiten, dies zu tun.

Das ist genau das Problem. Sind zwar selber zuständig, doch wird ihnen das meistens verwährt, da ihre objektive Meinungsfindung durch verschiedene Medien beeinflusst wird und somit nichts mehr vom eigenen Willen übrig ist.
Ist natürlich übertrieben, aber man sollte der Jugend schon ein gewissen Maß an "Grundaufklärung" mit auf den Weg geben und nicht nur eine Liste der Möglichkeiten vorgeben (was ich im übrigen ganz nett gefunden hätte, als ich noch kleiner war :)).

Ich meine nun damit, dass den Menschen viele Angebote stärker nahegebracht werden als andere. Leider.

Mfg, T.Eisenhammer.

PS. *hmpf* eigentlich war es nur ein Witz
 
Zurück
Oben Unten