Gleich mal ein Fehler in iTunes 5.0...

Kermet schrieb:
meintge die dinge, die mir als erstes aufgefallen sind.

Das mit den Verknüpfungen, das man die abstellen kann, stimmt mich erfreulich
pepp pepp

Hääe natürlich nachschauen sollen, aber ich bin ausversehen gleich mal im Shop gelandet, was mich genervt hat

Danke Held
Die Pfeile gibt es schon seit einer der ersten iTunes 4er-Versionen.
 
hmmm... Die suche nach xy 2 xy funktioniert einwandfrei bei mir. Wie schafft Apple es immer wieder Bugs einzubauen, die nur auch einigen Rechnern laufen und auf anderen nicht? Das haben die wohl echt drauf ;)
 
heldausberlin schrieb:
Was mich stört, ist dass die intelligente Wiedergabeliste immer noch mangelhaft ist.
Man kann nach wie vor nur zwischen 'entspricht allen' bzw. 'einigen' auswählen.
Will man z.B. eine Liste mit seinen Lieblingsinterpreten erstellen, aber ein bestimmtes Album außen vor lassen, geht das nicht so ohne weiteres.
Die Option 'Album ist nicht ...' lädt dann alle Songs der Bibliothek rein, die nicht aus dem Album sind.
Das Problem ist aber in den anderen Programmen das Gleiche. :(
Ich glaube nicht daß sie das ändern werden. Aber das läßt sich doch relativ leicht mit einer 2. Playlist lösen.

1. Playlist: 'entspricht einigen' nach wünschen
2. Playlist: 'entspricht allen' 'Playlist 1' und 'Album ist nicht …'

Das Problem ist nämlich, wenn man solche komplexe Beziehungen abbilden möchte, ist dies relativ schwer dies einfach darzustellen.

Pingu
 
bei mir funktioniert die suchfunktion in der bibliothek nicht mehr! Vorher war es so: ich geb einen string ein, und alle lieder, in deren titel, interpret, album, sonstwas der string vorkommt werden aufgelistet. jetzt schaut er nur noch bei titel! was kann man da machen? kann man das einstellen?
 
mrelan schrieb:
bei mir funktioniert die suchfunktion in der bibliothek nicht mehr! Vorher war es so: ich geb einen string ein, und alle lieder, in deren titel, interpret, album, sonstwas der string vorkommt werden aufgelistet. jetzt schaut er nur noch bei titel! was kann man da machen? kann man das einstellen?

vermutlich hast du was im kategoriefilter falsch eingestellt. schau mal unter "bearbeiten/kategoriefilter".
 
was mich noch stört, ist dass meine podcasts jetzt alle in der bibliothek gelistet werden. könnte man das wieder trennen??
 
habs gefunden. über bearbeiten > kategoriefilter einblenden kriegt man die podcasts raus :)
 
hm, ich hab ein anderes problem. mein autoupdate funktioniert wunderbar, nur will der immer, dass ich iTunes beende, bevor iTunes 5 installiert werden kann. Nun, mach ich ja gerne :) - leider wird es nicht akzeptiert. selbst nach einem neustart funktioniert das nicht. vielleicht kann mir ja jemand helfen
:)
 
Moin,

also meine Erfahrungen sind bisher gemischter Natur.

Kurz vor dem Update auf 5 hats mir nen Podcast Download geschrottet. Das hat 5 dann so durcheinandergebracht dass er direkt die Bibliothek wiederherstellen musste :( Soweit sogut - die Podcast sind jetzt alle in der Bibliothek (da bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem)

Was allerdings nervt ist die neue Ordnerfunktion. Diese lassen sich super erstellen, ... aber ich schaffe es nicht Wiedergabelisten wieder aus Ordnern in die normale Bibliothek zu verschieben - also muss man entsprechende Wiedergabelisten neu anlegen :(
 
GhoFi schrieb:
hm, ich hab ein anderes problem. mein autoupdate funktioniert wunderbar, nur will der immer, dass ich iTunes beende, bevor iTunes 5 installiert werden kann. Nun, mach ich ja gerne :) - leider wird es nicht akzeptiert. selbst nach einem neustart funktioniert das nicht. vielleicht kann mir ja jemand helfen
:)

Geh mal in die Aktivitätsanzeige und beende den Ituneshelper. Danach geht es. (auf jeden Fall war das das Problem bei mir)
 
nkonde schrieb:
Aber wenigstens gibt es jetzt Ordner zum Playlists sortieren... *stöööhn* sortieeeren *bäääh* anstrengend... :p

Das wurde aber auch wirklich zeit ;)
 
kann von euch mal einer testen ob ich mich zu blöd anstelle oder ob man die Listen wirklich nicht wieder aus den Ordnern bekommt?

Was mir grad noch aufgefallen ist: ich habe eine intelligente Wiedergabeliste "neu" in der alle Titel sind die ich in den letzen x Tagen hinzugefügt habe. Unter 4.9 tauchten hier keine Podcast auf - jetzt scheinen die aber auch in der Bibliothek aufzutauchen anstatt nur in Podcasts - find ich ehrlich gesagt nicht so toll. Die Podcast einzeln zu haben war irgendwie übersichtlicher
 
QWallyTy schrieb:
kann von euch mal einer testen ob ich mich zu blöd anstelle oder ob man die Listen wirklich nicht wieder aus den Ordnern bekommt?

Funktioniert bei mir ohne Probleme. Liste rein raus rein raus rein raus.....
 
dass die Podcasts auftauchen ist mir in der bibliothek schon aufgefallen... fand ich auch nicht so toll:

halbwegs-lösung: auf bearbeiten > darstellungsoptionen einblenden (oder apfel-j). dort dann in der leiste "musik" auswählen.

weiß nicht, ob das für intell. listen auch geht.

falkonline
 
QWallyTy schrieb:
kann von euch mal einer testen ob ich mich zu blöd anstelle oder ob man die Listen wirklich nicht wieder aus den Ordnern bekommt?
Du musst die Liste etwas hin- und herschieben, bis das ganze Feld „Quelle“ einen hellblauen Rahmen bekommt. Dann geht's.
 
bei mir funzt alles ohne probleme ... :D
 
ah jo danke - das könnte Apple aber auch noch besser machen
 
mal ne frage. ist bei euch itunes im store auch so langsam? also bei mir ist das nicht auszuhalten. ich habe DSL 2000 und das geht einfach nicht voran. das nervt.
weiß einer vielleicht wieso?

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
mal ne frage. ist bei euch itunes im store auch so langsam? also bei mir ist das nicht auszuhalten. ich habe DSL 2000 und das geht einfach nicht voran. das nervt.
weiß einer vielleicht wieso?

MFG
MG

Vllt. sind die Server ja überlastet... Kommt ja immer wieder mal vor und da grad itunes 5 draußeni st, ist es sehr wahrscheinlich, dass da viele User im ITMS sind und diesen auslasten..
 
Pingu schrieb:
Ich glaube nicht daß sie das ändern werden. Aber das läßt sich doch relativ leicht mit einer 2. Playlist lösen.
Jap. diese Lösung gibt es, ist aber ein wenig umständlicher als wenn es direkt möglich wäre.
Schön ist jetzt mit den neuen Ordnern, dass man die playlists, die man nur für eine zweite als Kriterium braucht in einen dafür angelegten Ordner legen kann und sie so nicht die quelle Leiste zumüllen.
 
Zurück
Oben Unten