Gleich 2 Fragen

M

Mc Gretel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Soooooo,
also ich hab dann ma 2 fragen.
Die erste:
ICh habe iChat installiert, und jetztz wolltsch ma wissen was das genau fürn messenger is, is der nur von mac zu mac oder auch von mac zu windows, und wenn ja, was sind da für messener drin "vereint" und wie kann ich den wieder desintalliern, weil ich hab mich ausversehen da nur bei einem angemeldet anstatt bei den beiden.

Und 2te Frage:
Kann ich meinen Macmini aufrüsten, wenn ya mit was, also RAM oder was weiß ich und kannsch den einfach zu hause aufmachne, oder sollte ich da in ein geschäft gehen?
 
1. AIM, komatibel zu allen AIM Messengern

2. du kannst und solltest den mini mit RAM nachrüsten. Das geht auch zu hause, ist aber etwas kniffelig. Wenn du deine Garantie nicht verlieren willst, würde ich das jemanden machen lassen.
 
Mc Gretel schrieb:
ICh habe iChat installiert, und jetztz wolltsch ma wissen was das genau fürn messenger is, is der nur von mac zu mac oder auch von mac zu windows, und wenn ja, was sind da für messener drin "vereint" und wie kann ich den wieder desintalliern, weil ich hab mich ausversehen da nur bei einem angemeldet anstatt bei den beiden.

Wie der werte Vorredner bereits sagte, ist im iChat der AIM "drin", das ist der AOL Instant Messenger. Kannst iChat aber auch mit einem .mac Account betreiben, den du für eine gewisse Zeit umsonst betreiben kannst. Den .mac Account kannst Du aber auch nach Ablauf der kostenlosen Mitgliedsdauer umsonst für iChat weiterbenutzen.

Wenn Du lieber einen Messenger für mehrere Netzwerke willst hol dir Adium www.adiumx.com der frisst AOL, ICQ, Yahoo und schlagmichtot.
 
Jojo
Danke, ram wolltsch eh anchrüsten, wollt nur wissn ob das so einfach geht, weil die "brotdose" is schwer aufzubekommn.,
Dann gehsch damit ins geschäft, achja, den messenger habsch mir geholt, danke :)
 
naja das stimmt nicht wirklich

iChat ist zu einigen Messengern kompatibel!

AIM, ICQ, iChat und wenn Du dich statt mit einem AIM- oder .mac-Account bei Jabber anmeldest, kannst Du auch zu MSN kontakt aufnehmen. Das ist allerdings relativ kompliziert.

und Deine ICQ-Freunde sollten keine Steinzeitversion verwenden.

AdiumX ist aber natürlich auch sehr OK, v.a. wenn Du wirklich viele Freunde in "Fremdnetzen" hast...

Eine Anleitung findest Du in meiner Signatur.


Was meinst Du mit "wieder desintalliern, weil ich hab mich ausversehen da nur bei einem angemeldet anstatt bei den beiden"

v.a mit BEIDEN ?
warum willst Du Dich bei 2 Diensten anmelden ?
warum deinstallieren ?
 
maxidiezl schrieb:
naja das stimmt nicht wirklich
iChat ist zu einigen Messengern kompatibel!
Das hat auch keiner geleugnet, nur kannst Du Dich nicht ohne Kopfstand (oder womöglich gar nicht) mit einem ICQ Account im iChat anmelden. Kontaktaufnahme mit anderen Netzwerken ja, Betrieb von iChat mit Accounts von anderen Netzen nein.

für den Threadersteller: iChat hat eben die sagenhafte Videochatfunktion die Du z.B. mit einer iSight benutzen kannst. Aus diesem Grund habe ich iChat und Adium am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Itekei schrieb:
Wenn Du lieber einen Messenger für mehrere Netzwerke willst hol dir Adium www.adiumx.com der frisst AOL, ICQ, Yahoo und schlagmichtot.

Hey, ist ja geil, war gerade auf der Seite und habe die Beschreibung gelesen. Ich wußte gar nicht, daß es einen Messenger gibt, der gleichzeitig verschiedene Netzwerke (inkl. Yahoo) bedienen kann (ja, ja, ich weiß: DAU ;) ). Werde das Teil gleich heute abend mal ausprobieren, wenns funkt:
Herzlichen Dung!
 
Itekei schrieb:
Das hat auch keiner geleugnet, nur kannst Du Dich nicht ohne Kopfstand (oder womöglich gar nicht) mit einem ICQ Account im iChat anmelden. Kontaktaufnahme mit anderen Netzwerken ja, Betrieb von iChat mit Accounts von anderen Netzen nein.

das stimmt auch nicht ;)

mittlerweile kannst Du Dich sogar mit Deinem ICQ-Account im iChat anmelden ;)
 
Mc Gretel schrieb:
Jojo
Danke, ram wolltsch eh anchrüsten, wollt nur wissn ob das so einfach geht, weil die "brotdose" is schwer aufzubekommn.,
Dann gehsch damit ins geschäft, achja, den messenger habsch mir geholt, danke :)

Zum Aufmachen: Wenn du es richtig machst, hast ihn ohne Probleme nach 2min offen, allerdings nicht ohne Risiko. Vielleicht kennst du ja jemanden, der ihn schonmal geöffnet hat?
 
maxidiezl schrieb:
das stimmt auch nicht ;)
mittlerweile kannst Du Dich sogar mit Deinem ICQ-Account im iChat anmelden ;)
Sapperlott, dann lasse ich mich gerne belehren :) Danke für die Info :)
 
Zurück
Oben Unten