Glaubt ihnen kein Wort!

Meine Frage; welche Medien (Auflistung) findet Ihr für eine Meinungsbildung am besten.

Die Tageschau ist für mich immernoch das objektivste und was kommt dan?
 
als halbintelligenter normalo wage ich zu behaupten, dass man sich nur breit über die medien hinweg informieren muss, um eine objektivere sicht der dinge zu bekommen:
ein bisschen spiegel ab und an, sz-magazin (letzthin sehr interessante reportage eines journalisten, der für ein paar wochen in den irak geschickt wurde), eine gute unabhängige tageszeitung, online-portale grosser tageszeitungen in der mittagspause, politmagazine im ersten od. zweiten, als nachrichtensendung NIEMALS rtl, pro7 und co, sondern auch öff.-rechtl., in der früh an der sbahn-hst. die bild-titel studieren und wenn´s recht ist sich abends bei dsds oder germanysnexttopmodels amüsieren.

medienkompetenz ist das wichtigste, was wir hier predigen können...
 
warum war dann mein erster gedanke, als ich erstmals von guantanamo las: "hmm, columbia-haus auf amerikanisch."
Columbia-Haus war ja zunächst ein Gestapo-Gefängnis, insofern liegt der Vergleich da näher. Auch als Konzentrationslager diente es weiter der Gestapo und war eher eine Durchgangsstation, "verurteilte" Häftlinge wurden in andere Lager abtransportiert.
Trotzdem würde ich es nicht mit Guantanomo in eine Reihe stellen – zwischen der Gestapo und der amerikanischen Armee gibt es deutliche Unterschiede.

Auschwitz, bzw. Birkenau, war dagegen ein Vernichtungslager. Das ist etwas anderes – die meisten dort eingelieferten Menschen wurden sofort ermordet.
Deshalb Vorsicht mit solchen Vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten