Glaube an Silverkeeper verloren? Warum sichert er bestimmte Dateien nicht?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von falkgottschalk, 06.09.2006.

  1. falkgottschalk

    falkgottschalk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Hallo,
    ab und an sichere ich meine wichtigen Daten auf eine separate externe HD, dafür verwende ich Silverkeeper in der aktuellen Version.

    Heute habe ich, einer inneren Stimme folgend, mal eine Stichprobe gemacht, ob denn auch alle wichtigen Daten gesichert sind.

    Und hier habe ich mich dann sehr gewundert:
    Eine Datei, in InDesign erstellt, ist lokal von heute Morgen.
    Silverkeeper hat die nicht gesichert, die auf der externen Platte ist von der letzten Sicherung.

    Normalerweise sichere ich "alle Sets" (Dokumente, Mails, paar Bilder, Fonts, ..) und die Datei wurde dabei übersprungen.
    Ich habe dann das entsprechende Set (Dokumente) nochmals einzeln angestossen => wieder nix. Keine Fehlermeldung, nichts.

    Nanu?
    Auf der externen HD sind noch genug GB frei,
    die Dateien sind natürlich nicht geöffnet,
    ich habe auch Schreibrechte,
    whatever U want.

    => Warum sichert das Miststück nicht? Mein Vertrauen in diese Backup-Software hat doch eben einen herben Rückschlag erlebt. Solche seltsamen Probleme kannte ich bisher nur aus der Dosen-Welt.

    Danke für jeden Tip!
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hi,

    das Problem kenne ich ... hin und wieder solltest du einfach die Einstellungen erneuern. SilverKeeper funktioniert sehr gut, aber aus irgendwelchen Gründen - ich vermute, es geht irgendwelche Installationen, Drittsoftware oder so - sichert er plötzlich nicht mehr. Oder sagt, beim Sichern würde ein Fehler vorkommen. Wenn du die Einstellungen neu erstellst, funktioniert es wieder problemlos.

    Dies als Laienmeinung ... :)

    Gruß tridion
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Silverkeeper ist unzuverlässig - genauso wie Du es beschreibst.

    Ich benutze "iPodBackup". Geht mit einem Trick auch für "normale" Festplatten. Kost' nix.
    http://www.amake.us/software/ipodbackup/
    "You can, however, trick iPodBackup into thinking that a volume is an iPod by placing a folder called iPod_Control in the top directory of the volume."

    No.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Glaube Silverkeeper verloren
  1. DigitalerAlltag
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.418
  2. xy-Man
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.703
  3. niklasehl
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    499
  4. maccoX
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    12.725

Diese Seite empfehlen