Glaspanel bei Imac über Apple Care selber austauschen

B

Board00

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
113
Reaktionspunkte
4
Hallo eine Frage.

Meine imAc ist gestern geliefert worden hatte ihn im Refurb-Store geordert, und da ist mir aufgefallen das die Glasscheibe eine kl. Absplitterung hat Stecknadelkopfgroß. Dies befindet sich ganz unten im Schwarzen bereich der Scheibe kurz vor dem Aluminium.

IMG_0020.JPG


Nun meine Frage da ich ungern den Rechner für 2-3 Wochen vermissen möchte da ich auch keinen Gelbstich oder fipendes Netzteil habe, würde ich gern die Scheibe selbst wechseln da sie ja einfach durch Magnete festgehalten wird und dies super einfach innerhalb von 30 sek gewechselt ist.

Ist es möglich das Apple mir eine neue Scheibe zusendet und ich dies selber repariere?
 
Ist es möglich das Apple mir eine neue Scheibe zusendet und ich dies selber repariere?

Kein Problem – sag einfach schöne Grüße von MacEnroe, der hat es erlaubt. :D

Nein im Ernst: Bei Apple geht das nicht. Du könntest dich aber an einen Apple Fachhändler
wenden und mit ihm einen entsprechenden Deal machen, dort die Scheibe schnell zu tauschen
sobald sie geliefert ist.
 
Selber tauschen und dann soll Apple Dir Garantie auf Deine Bastelarbeit geben oder wie? Das macht Apple nicht mit... aber auch bestimmt kein anderer!

Such Dir über die Apple Wesite einen ASP Deines Vertrauens ruf Ihn an schildere Dein Problem, die lassen sich bestimmt was einfallen (siehe MacEnroe).
Bei mir hat soetwas schon mehrfach funktioniert, angerufen, hingebracht, 1 - 1 1/2 Std ins Kaffee, anschließend wieder heim damit. (Ich habe mehr als 100 km (hin u.z.) zum nächsten ASP ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer sagt "nein".
 
ok dann werde ich mal über Apple einen Partnershop suchen und ihn dann da hinschaffen, hoffentlich tauschen die das gleich vorOrt aus.
 
Du könntest auch einfach vorher mal anrufen. Telefone haben die alle ;)
 
ich hatte ja bei meinem wie Dir bekannt ist das "Gelbstichproblem" und die haben es sich angeschaut, das Teil bestellt und dann am darauffolgenden Tag
schon angerufen, daß das Display da ist - innerhalb von 5 Stunden war die Sache erledigt.
Leider WENIG von ERFOLG gekrönt denn statt eines VERTIKALEN GELBEN BLOCKS, habe ich nun einen HORIZONTALEN UNTEN NÄHE DER DOCKLEISTE.
Ich habe ihn trotzdem mitgenommen, habe keinen Bock auf das Spielchen - dazu stört es mich im Moment zu wenig - denke aber ich werde das nochmal
in einem halben Jahr probieren mit einem weiteren Tausch !
 
Was hat jetzt aber der Gelbstich deines Rechners mit dem Wunsch der ausgetauschten Glasplatte zu tun?

So schwer ist das nicht, und wenn das Teil vorrätig beim Händler liegt ist das eine Sache von Minuten.

Andernfalls bietet sich noch die Alternative an, das Gerät wieder zurück zu Apple zu schicken, Fernabsatzgesetz sei Dank
 
trixi, wenn Du den thread aufmerksam verfolgst (auch den entsprechenden REFURB thread) würdest Du sehen, daß bei vielen ein Austausch das EINE
Problem gelöst hat aber dafür das Gerät dann zwei andere schwerwiegende Probleme hatte.
Ich hatte das gleiche Gerät das hier Gegenstand der Diskussion ist (also gleiches Modell aus dem Refurb) und ich habe auch das Display heute (erfolglos)
tauschen lassen weiß es streifen und einen Gelbstich hatte.
Ich bin aber auch nicht bereit das Gerät dank BGB (Fernabsatzgesetz gibts nicht mehr) zurückzuschicken/umzutauschen - aber habe keine Lust dann
das Gerät zu bekommen bei dem die DVD zerkratzt werden und das Netzteil fiept ,-)

Insoweit ist sein Standpunkt also GUT nur die Scheibe tauschen zu lassen !
 
Zurück
Oben Unten