Glasfolie für Apple iPad pro

W

wahl01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe für mein iPad pro eine passende Folie (Glas) gekauft.
Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass diese Folie keine Aussparung
für die Fac Time HD - Kamera besitzt.
Laut Händler ist diese Aussparung nicht erforderlich.
Wer hat solch eine Folie verbaut (ohne Aussparung).
Funktioniert die Kamera einwandfrei?
 
In wie weit soll denn ein transparentes Glas, welches über der Linse liegt, die Funktion der Kamera einschränken?
Mein Glas hat zwar eine Aussparung, aber es würde auch nicht stören, wenn das Glas darüber liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Keine Probleme mit der Linse gehabt.
 
Befürchte ein Problem mit der Linse.
Wer hat solch eine Folie benutzt und kann entsprechende Erfahrungswerte mitteilen.
 
Gibt kein Problem. Meine Gläser für die iPhones hatte die noch nie ausgeschnitten.
 
Du legst eine weitere Schicht über das Display ... da störts dich nicht. Aber eine weitere Schicht über der Kamera ist dann bedenklich? :)
Da gibt es keine Probleme. Wäre ich der Typ für Schutzfolien, dann würde ich sogar explizit nach einer suchen die keine Aussparung hat. Das ist nur eine Sammelstelle für Schmutz, damit steigt dann auch die Chance dass etwas davon unter die Folie gerät.

Die Bedenken kann ich verstehen bei einem 1.000,- + Objektiv. Zigfach vergütete Linsen im System und dann klatscht man sich nen 20,- "Schutzfilter" vorne drauf. Wenn ich Qualität will dann macht jede zusätzliche Schicht etwas aus, vor allem wenn sie nicht selbst im System ist. Evtl. schluckt sie auch Licht. Aber das sind alles Dinge die interessieren im HighEnd Bereich, aber nicht bei einer Frontkamera eines iPads :)
 
Aber eine weitere Schicht über der Kamera ist dann bedenklich?
Kann durchaus, da eine weitere Glasschicht auch immer eine Beeinflussung der optischen Eigenschaften bedeutet. Wenn es keine Probleme gibt, ist es gut, aber die Frage ist völlig legitim.
 
die Auflösung der Frontcam verringert sich auf Grund der Überdeckung von 1920*1080 auf 1919*1079 ...
kleiner Spaß...
 
Kann durchaus, da eine weitere Glasschicht auch immer eine Beeinflussung der optischen Eigenschaften bedeutet. Wenn es keine Probleme gibt, ist es gut, aber die Frage ist völlig legitim.
Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe, oder? :)

Das ist mir klar. Über sowas denk ich nach bei einem Objektiv. Aber doch nicht bei der Frontkamera eines iPads. Und wenn das Ding so einen Einfluss hätte, dann würd ich mir das nicht übers komplette Display legen ;)
 
Danke für die Antworten.
Habe inzwischen die Glasfolie aufgelegt.
Konnte keine Beeinträchtigung feststellen.
Damit ist das Thema erledigt.
 
Zurück
Oben Unten