Glasfaser und Ubiquiti

Hyrttn_Blgn

Hyrttn_Blgn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
1.482
Reaktionspunkte
65
Hallo zusammen,

ende November habe ich Providerwechsel - Regionale Glasfaseranbieter SWLB (AON). Ich möchte mir das Ubiquiti UniFi Dream Machine AP kaufen. Allerdings brauche ich noch vor dem AP noch einen Gateway bzw. Konverter der auch AON kann.

Welches Gerät ist zum Empfehlen?
 
Obacht bei der UDM Unifi Dream Machine und Glasfaser! Ich hatte vom Zweitwohnsitz (Schlabber-VDSL vom Magentariesen) eine UDM über und habe unseren Securepoint in der Hauptwohnung eigentlich damit ersetzen wollen. Die UDM macht nur maximal ca. 850MBit Durchsatz, wenn sie vollständig konfiguriert ist - ist also für einen 1Gigabit Anschluss eigentlich nicht geeignet. Wenn du weniger Power auf der Leitung hast, ok, aber trotzdem sollte man das dann für später im Auge behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du schon irgendwelche Unifi Produkte im Einsatz? Du brauchst einen Übersetzer von der Glasfaster auf Ethernet. Gibt es auch von Unifi https://fiber.ui.com

Ansonsten kommt drauf an was du haben willst und wieviel Geld du ausgeben willst. Mit DPI und IPS wird der Durchsatz leiden und du erreichst nicht die 1 GBit. Wenn du die Komponenten in ein Netzwerkschrank stellst kannst du auch die Dreammachine Pro nehmen. Ist halt dann etwas Kanonen auf Spatzen (je nach Anzahl Benutzer). Zum Vergleich siehe unten (DM Pro / DM / USG Pro / USG):

Bildschirmfoto 2021-11-05 um 12.45.15.png
 
Zurück
Oben Unten