lanos
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 25.01.2014
- Beiträge
- 782
- Reaktionspunkte
- 248
Guten Morgen,
Ich habe gestern eine Brief bekommen, dass die Telekom nun Glasfaser ausbaut und ich von Kupfer auf Glasfaser umswitchen könne.
Ich habe gestern eine Brief bekommen, dass die Telekom nun Glasfaser ausbaut und ich von Kupfer auf Glasfaser umswitchen könne.
- Die Fritzbox 7590 möchte ich gerne weiterverwenden, sofern möglich und sinnvoll.Der Platz im EG soll wegen Dect und WLAN-Reichweite beibehalten werden. Oder ist es besser gleich eine Glasfaser Fritzbox zuzulegen, was wären die Vorteile?
- Ich hab gelesen, dass die Telekom 20 m Glasfaser ohne Aufpreis an einen gewünschten Ort im Haus verlegt, sofern die Gegebenheiten vorbereitet sind. Ich versteh das so, dass quasi das Loch vom Keller ins EG vorhanden sein soll? Hat damit jemand Erfahrung mit der Telekom? Werden die Glasfaserleitungen auch dann in Leitungskanäle sauber verlegt, oder kann man das ohne Probleme auch selber danach bewerkstelligen?
- Angenommen ich buche jetzt vorab Glasfaser. Ich hab zur Auswahl einen Telekom-DSL-Router und ein Glasfaser-Modem zur Auswahl. Was benötige ich nun genau? Angenommen ich möchte die 7590 beibehalten, dann werde ich wahrscheinlich das Modem benötigen? Wird das Modem dann im Keller installiert oder dort wo ich den Router stehen habe, also im EG?
- Wenn Glasfaser verlegt wird, wird dann die Strasse neu aufgerissen und das Pflaster auf meinem Grundstück?