Glasbruch iMac 21,5 - A1418 Retina 4K

vps5400

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
am Wochenende knallte mein Fenster in die Seite meines geliebten iMac's am Rand ist das Glas jetzt zerbrochen.
Der Neu-Einbau wäre für mich kein Problem nur bekomme ich von keinem Händler das Display es wird nicht verkauft nur mit Einbau und da hab ich ein Angebot von 800,- EURO ohne Arbeitszeit. :(
Hat wär eine Idee ich nicht mehr :confused:

Danke schon mal für die HILFE !!!!

Schöne Grüße - Vic
 

Anhänge

  • imac-schaden_foto1_LI.jpg
    imac-schaden_foto1_LI.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 282
Das ist doch nur der Plexiglassrahmen. Ist das noch ein "dicker" oder schon einer der "duennen" iMacs? Bei den alten kann man die Frontscheibe einfach mit Saugknoepfen abziehen, bei den neuen ist er verklebt, kann man aber auch selbst machen. Dazu gibt es Anleitungen bei iFixit.
 
Moin Ed....Ich meine, dass das Material aber schon Echtglas ist und kein Plexi, nur so als Anmerkung..;)

Hab auch schon eines geschrottet, beim Umbau von einem MBP..:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Danke für eure Antworten !
Ja leider es ist ein iMac 21,5 Retina 4K von 2016 die dünne Ausführung und da gibt es das Display nur komplett.
 
Ja, das Display muss dann komplett getauscht werden. Preis für das Display um 500€ plus Arbeit.
 
Apple verkauft aus Prinzip keine Ersatzteile. Du hast somit nur zwei Möglichkeiten:
  1. Direkt bei Apple oder einem ASP reparieren lassen. Kostenpunkt wie oben schon zitiert.
  2. Einen defekten 21,5" iMac mit funktionsfähigem Display kaufen und selber tauschen.
Ich denke allerdings, dass dich 2) deutlich teurer zu stehen kommen wird als der Tausch des Displays bei Apple.
 
Ja danke, hab mir alles schon durchgedacht Punkt 1+2 jetzt hab ich es mal meiner Versicherung gemeldet vielleicht zahlen die !
Sonst hab ich noch eine weitere Idee den zerbrochenen Glasteil herausschneiden und durch einen anderen Glasteil ersetzen und die Fugen mit Glaskleber versiegeln.
Das ist mal nur meine IDEE wie genau da muss ich noch überlegen.
 
Wenn der Monitor ansonsten funktioniert...... Aufleber/Folie drauf und vergessen.
Rum schnibbeln würde ich da auf gar keinen Fall.
 
@TE: Hast du hier: Klick!, schon geguckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vps5400
Ja "lol" danke, da hab ich auch schon geschaut das wäre preislich auch noch erschwinglich !
Wenn die Versicherung nichts zahlt werde ich es dort bestellen. Die Firma schreibt "Neu und vom Original-Hersteller (Erstausrüster)"
ist das die selbe Qualität wie das teure Original-Apple Ersatzdisplay ??
DANKE
Schönen Tag Vic
 
Da es sich um de Randbereich handelt, könnte man auch bei Carglas oder so fragen, ob die das soweit reparieren können, dass einem der Sprung nicht gleich ins Gesicht/ Auge springt.
Falls Deine Versicherung nix bezahlen mag, wäre das vielleicht eine Alternative, die man vor einer Bestellung des Ersatzteils versuchen könnte.
Versuch macht "kluch".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vps5400
Zurück
Oben Unten