Glare oder non-Glare an der Verpackung erkennen?

The Trinity

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

brauche mal ne schnelle Antwort der MBP-Besitzer:

Sitze grad an einem hartnäckigen eBay-Händler, der nicht weiß ob seine beiden verschweißten MBP, die er verkaufen will, ein spiegelndes Display haben oder nicht. Er will die Kartons weder aufmachen noch mir die Seriennummer geben - hatte gehofft das über Klantenservice/Chipmunk rauszubekommen. Er hat mir nur die Built-Nummer gemailt, aber die nützt mir ja herzlich wenig.
Das riecht irgendwie alles andere sehr flau... Er hat nicht mal auf meinen Verdacht der Hehlerware reagiert, meint, man könne die SN registrieren - dabei hätte ich bei gutem Benehmen beide abgenommen...

Kann man an der Verpackung oder irgendeinem anderen Weg erkennen, um welches Display es sich handelt???

Grüße,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch keine Verpackung in der Hand, aber bei den Specs die da drauf stehen muß doch auch Antiglare Display dabei stehen, oder eben glossy Display.
 
Ich würde bei dem nicht einkaufen! Das klingt schon sehr dubios, hatte schon mal mit solchen Leuten zu tun, meistens sinds Betrüger.
 
Ich habe gerade eben die Verpackung meines matten Early2008 MBP kontrolliert - da steht nichts vom Display außer die Größe/Auflösung. Um welche MBPs geht es bei dir? Aktuell gibt es ja nur mehr matte 17er.

Aber anhand der Part-Nr. (MB134D/A) und Google komme ich auf "Displayart: Non-Glare TFT Display (matt)"
 
Ich habe gerade eben die Verpackung meines matten Early2008 MBP kontrolliert - da steht nichts vom Display außer die Größe/Auflösung. Um welche MBPs geht es bei dir? Aktuell gibt es ja nur mehr matte 17er.

Aber anhand der Part-Nr. (MB134D/A) und Google komme ich auf "Displayart: Non-Glare TFT Display (matt)"

Es geht um das mit der genannten Teile-Nummer - also die letzte Generation der matten 15er.
Danke schonmal für die Antworten, als Grafiker sind die aktuellen Geräte für mich unbrauchbar und ich bin lange auf der Suche gewesen nach diesem MBP - als ich es neu gesehen habe, war ich natürlich Feuer und Flamme. Das Verhalten es Händlers, der steif und fest behauptet, mit der SN könne man das MBP registrieren :rolleyes:, hat dem leider einen Dämpfer verpasst.

@juniorclub: Wo hast du das denn gefunden?
 
Das (MB134D/A) steht auf der Schachtel.

Ist mir klar, die Built-Nummer wurde mir ja wie oben geschrieben schon gemailt (MB134D/A). ;) Es ging mir darum, wo über Google er das rausgefunden hat.

Edit:
Kann es sein, das die 4 in der BN (MB134D/A) für das matte Display steht? Weil in dieser Liste, gefunden hier, gibt es noch ein zweites, das stattdessen ein 3 hat.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 79
@juniorclub: Wo hast du das denn gefunden?
Ich habe bei Google einfach mb134d eingegeben und überlegt ob ich den Schrägstrich machen soll oder nicht. Also habe ich den vorgeschlagenen Suchbegriff (siehe Screenshot) genommen und dann kommt als erster Eintrag ein Preisvergleich von idealo mit Artikelbeschreibung. :p

EDIT: das MB133D/A ist das matte 2.4GHz Modell!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 67
Ich habe bei Google einfach mb134d eingegeben und überlegt ob ich den Schrägstrich machen soll oder nicht. Also habe ich den vorgeschlagenen Suchbegriff (siehe Screenshot) genommen und dann kommt als erster Eintrag ein Preisvergleich von idealo mit Artikelbeschreibung. :p

EDIT: das MB133D/A ist das matte 2.4GHz Modell!

Danke, ist mir auch eben aufgefallen :eek: - so häufig, wie bei idealo was falsches steht, will ich mich dadrauf aber nicht verlassen. Gibts nicht eine Seite, die ähnliche wie bei den SN die Buil-Nummer aufschlüsselt?
Oder hat jemand das 15er mit dem damals optionalen spiegelnden Display und kann mir dessen Teile-Nummer geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist keine Seite bekannt, aber die beiden Beschreibungen von idealo werden schon stimmen. Immerhin kann ich eine davon ja selbst belegen... :p

Ich kann das MB134D/A nur empfehlen! Ich habe es ja auch nach der Vorstellung der UnibodyGlossy2.0 Version wegen dem matten Display, der besseren Akkulaufzeit und dem angenehmeren Keyboard gekauft... ;)
 
Ich kann das MB134D/A nur empfehlen! Ich habe es ja auch nach der Vorstellung der UnibodyGlossy2.0 Version wegen dem matten Display, der besseren Akkulaufzeit und dem angenehmeren Keyboard gekauft... ;)
Genau deswegen will ich ja noch so eins, und auch gerne zuschlagen wenn mir eins über den Weg läuft - bin nur schonmal aufs M*** geflogen bei eBay und auch einem MBP (falsche Beschreibung, Verkäufer nicht auffindbar), musste 300€ Lehrgeld zahlen und den Rechtsstreit über mich ergehen lassen.
Will sagen: Bin sehr vorsichtig, und bevor das nicht 100% klar ist, lass ich es sein!
 
So, zur nachträglichen Klärung:
Es ist ein spiegelndes Display, obwohl mir der Händler es versichert hat – hab extra beim Apple-Support angerufen. Die haben übrigens kein System in der Kennung! Lt. Mitarbeiter hängt diese von mehreren Faktoren ab und ist in jeder Serie anders.

Grüße
 
auf dem spezifikations aufkleber auf der verpackung ist es durch ein
HR AG (high res anti glare) gekennzeichnet.
 
@paco0815
du hast schon auf das Datum des Threads geguckt und gelesen, dass es hier nicht um die aktuellen MBPs geht sondern um die Early 2008 Geräte? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten