Glanzleistung - iBool auf G5 geclont ohne neues Image

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Heute nacht habe ich eine Glanzleistung vollbracht, ihr dürft jetzt SuperDAU zu mir sagen.
Da ich jemandem ein jungfräuliches System auf dem iBook vorführen wollte, habe ich das iBook mit dem G5 via Firewire verbunden, den G5 im Targetmodus gestartet und dann mit CCC die gesamte Festplatte vom iBook auf die Festplatte vom G5 geclont, nachdem ich mich als root identifizieren mußte, allerdings ohne ein zweites Image zu erstellen.

Fahre ich den G5 jetzt hoch, heißt der G5 so wie das iBook und nimmt keinen Benutzernamen und kein Kennwort, die alten Daten und die neuen scheinen aber da zu sein, ein neues Verzeichnis namens root ist angelegt. Starten von der CD >> Kennwörter zurücksetzen brachte nix, da er keinen Benutzer fand, dessen KW zurückgesetzt werden kann. Zugriffsrechte überprüft und repariert...nix. :(

Kann mir bitte jemand helfen, ich mach´s auch nie wieder!

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein G5 denkt jetzt er sei ein iBook, cool ... :D
 
Har, har...:(
 
Hallo,

Systemeinstellungen -> Sharing -> Gerätename ändern.

Viele Grüße

Matthias
 
Hmm...aber wenn das Teil gar nicht bootet?
 
Da wird wohl eine Neuinstallation fällig ...
 
Mit CCC hatte ich immer Probleme. Mit dem Migrationstool von Apple beim frischen Install geht das BESTENS.
 
Gibs nix im terminal?
 
Du könntest auch mal von der OSX CD Booten und "System reparieren" versuchen ....
 
Habe ich schon...ergebnislos!
 
Das ist natürlich bös ...
 
Wenn du das nächste mal jemanden ein jungfräuliches System vorführen möchtest dann erstell einfach einen neuen Benutzer, hier sieht Oberfläche wie beim 1. mal nur mit einer Ausnahme es sind alle treiber installiert und alles wunderbar geht.
 
Ja, mache ich, nur hilft mir das im Momant nicht weiter
kopfkratz
 
Komplett neu installieren!
 
Mist...aber nur drüberinstallieren, ja?
 
Wie kommst du eigentlich darauf das die Daten noch da sind?
Hast du schon mal versucht den G5 wieder im Target Modus zu booten und dann mit dem iBook alle wichtigen Daten und Einstellungen zu sichern, denn richt nach einer neuinstallation.
 
Drüberklatschen sollte funktionieren ...
 
Habe bei "Image" rumgefummelt und da sah ich alle Daten...es muß doch eine Möglichkeit geben, das Ding zum booten von der FP zu bringen...
 
Versuch mal ALT beim Starten zu drücken. Normalerweise sollte ein Mac mehrere Systemordner erkennen und diese beim Start mit ALT zur Auswahl stellen.

Einen Versuch ists wert. Ansonsten verbinde mal den G5 über den Target Mode mit dem iBook und lösch einfach das CCC Image wieder (oder sicher zumindest die Daten für eine Neuinstallation).

Gruß
Artaxx
 
Sollte mit der Option "Archivieren und Installieren" bestens gehen.
 
Zurück
Oben Unten