Glänzt mein iMac Display oder sehe ich schlecht?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Fredddy, 23.03.2007.

  1. Fredddy

    Fredddy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    7
    Servus,

    hab nun genau eine Woche mein imac und bin natürlich absolut begeistert und will das teil NIIIEEE mehr hergeben.

    Doch werde ich das Gefühl nicht los dass irgendwas im Bild immer schimmert oder so. Wenn ich in dunkle Bereiche sehe oder mit normalen Farben sieht das ganze ganz Normal aus, nur wenn ich große helle und weiße Flächen vor mir habe, kommt immer irgendwie wie ein Schimmern.

    Ich muss vorwegschicken, dass ich die letzten 6 Monate immer vor einem Notebook mit 15" Glossy Display gesessen bin mit ner wahnsinnigen Auflösung von 1024x768...

    Kann das Sein dass meine Augen sich einfach noch nicht an das Riesen Display und die Riesige Auglösung gewohnt haben?

    Greez,

    Fredddy
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    1.407
    Vielleicht meinst du den "Kristall-Effekt", den sieht man auf hellem
    Hintergrund, das ist normal.
     
  3. DystoBot

    DystoBot MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    32
    Das nennt man auch Mischhaut, ähhh Mischhdisplay. :hehehe:
     
  4. RG01

    RG01 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    138

    Na sag nicht gleich riesen Display dazu:) , habe den 20" zurückgeschickt zu Apple weil mir das Display garnicht zusagte. Immer dieser gelbstich und diese schlechte Helligkeit vom Display. Hatte wie Du vorher ein Laptop (das MBP) mit Glossy und konnte mich auch schwer umgewöhnen. Habe also den 20" zurückgeschickt und den 24" gekauft. Vom Display das beste was ich je gehabt habe und das ist wirklich riesig.:xsmile:
     
  5. 20" sind doch riesig... Immer dieser größen warn, ich kam die letzten jahre auch perfekt mit meinem 17" extern Monitor zurech. Mit dem iMac die 20" hab ich nur wegen der besseren leistung gemacht..
     
  6. RG01

    RG01 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    138
    Hast Du den Smilie gesehen dahinter. Das war nur als Spaß gemeint mehr nicht mit dem riesen Display. Ist doch logisch das jeder einen Monitor,iMac nach seinem Geschmack und Anwendungen kauft. Ich selbst war nicht zufrieden mit dem Display vom 20".
     
  7. Vor nicht allzulanger Zeit haben die Leute noch produktiv mit 15-Zoll CRTs gearbeitet ;)
     
    martinmacco gefällt das.
  8. RG01

    RG01 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    138
    @ house -> Stimmt so einen habe ich noch im Keller, wird aber nicht weggeschmissen.
     
  9. Fredddy

    Fredddy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    7
    danke erstmal für eure antworten!

    ich bin heut in den mediamarkt in der hoffnung mal ein anderen imac anschauen zu können ob das normal ist oder an meinem gerät liegt doch leider hatte der saftladen außer ipod's nix von apple.

    nun war ich gerade bei einer nachbarin, weil ihr acer laptop keine cd's mehr ausgeworfen hat (-->windows halt) und siehe da, der gleiche effekt wie bei meinem imac. meine nachbarin sieht ihn nicht. also liegts an meinen augen...

    aber ich denke ich gewöhne mich nach meiner langen 1024x768 Zeit auf dauer daran...
     
  10. icleaner77

    icleaner77 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    5
    Also mir ist der 24" schon wieder zu klein!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen