Gitarristen gefragt

marshallgrobi

marshallgrobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
301
Reaktionspunkte
4
Hi zusammen,
ich habe hier eine Yairi Acoustic Model DY 62 CP (im unteren Bereich dieser Seite zu sehen: http://www.yairi.co.jp/catlog/usa_dy.html Mit Stereo-PU, zwei Klinken, anderer Steg als auf dem Foto). Gekauft im Januar 1994.
Diese Gitarre würde ich gern verkaufen, zum einen fehlt es mir massiv an Zeit, zum anderen ebenso massiv an Talent. Nun habe ich den Kontakt zur Szene völlig verloren, deshalb: Wieviel Taler kann ich für die Gitarre noch erzielen? NP damals 1650,– DM. Zustand: leichte Gebrauchsspuren (von Plektrum), keine Konzerte, Koffer, wenig, aber nicht ungespielt.
Danke für Tipps + Grüße,
mg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man nicht weiß, wie teuer man was verkaufen kann, würde ich es für 1 Eur. bei eBay anbieten. Dort sind mittlerweile so viele Leute unterwegs, dass sich immer der richtige Preis einpendelt. Wenn Du nicht per eBay verkaufen willst, kannste aber dort aber trotzdem nach vergleichbaren Angebote gucken.
 
weebee schrieb:
Wenn man nicht weiß, wie teuer man was verkaufen kann, würde ich es für 1 Eur. bei eBay anbieten. Dort sind mittlerweile so viele Leute unterwegs, dass sich immer der richtige Preis einpendelt.
Das ist leider bei gebrauchten Gitarren, auch im Mittel- bis Hochpreissegment nicht so. Die gehen immer noch oft zu Schnäppchenpreisen weg.
Aber 'ne Preisbeobachtung ist shon ok
http://search.ebay.de//search/search.dll?from=R40&satitle=Yairi
das wird aber dauern, bis dein Model mehrmals aufgetaucht ist.
 
hey ho,

ich arbeite in einem Musikgeschäft, werd also jeden Tag mit sowas "konfrontiert". ;)

Sofern es kein Sammlerstück ist, wovon ich ausgehe, bekommst du meines Erachtens noch max. 300 - 400 Euro. Für mehr könnte ich sie im Shop auch nicht verkaufen.
Wie sich das Ganze bei Ebay bspw. verhält ist natürlich was komplett was anderes.

Hoffe, konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Joki
 
leider funktioniert der Link oben nicht bei mir. Hast Du mal ein Bild von der Gitarre?
 
Zurück
Oben Unten