Gitarrenprogramme für Mac ?

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Ich spiel nun seit ca. 2 Moanten Gitarre und lerne fleißig, größtenteils versuch ich mir es selbst bei zu bringen. Spiele zur Zeit also auch nur Akkorde. Kein Solo Gitarre (noch nicht). Gibts da evtl nette Programme die beim lernen helfen oder mit denen ich was anfangen könnte als Gitarrenanfänger ?
 
Hallo

Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Gitarre, mir hat GuitarPro sehr weitergeholfen.
Das Problem bei vielen Tabulaturen, die man im Netz bekommt ,ist nämlich leider das sie einfach falsch sind.
Da du mit oben genannter SW dir die Tabs anhören kannst kommst du sehr schnell drauf ob der Tab brauchbar ist.
Ausserdem kannst du die Geschwindigkeit drosseln.
Und nein , ich gehöre nicht zu den Herstellern der SW.

lG

creep:)
 
danke schonmal, hättest du evtl. auch einen Link ?
Und Tabs spiel ich noch nicht, also ich spiel momentan nur Chords, ist das mit dem Programm auch möglich sich die anzuhören und zu drosseln ?
 
guitar pro gibt es meines wissens nach nur für WIN, und kostet ausserdem geld.
abgesehn davon ist es zum lernen aber wirklich sehr gut geeignet. nicht so gut wie ein lehrer, aber gut.
 
nee, guitar pro für mac ist seit kurzem erhältlich. Gibt auch paar Podcasts zum Thema Gitarre lernen - aber ein eigener Lehrer ist halt net zu ersetzen..
 
Zurück
Oben Unten