Gitarren Tabs notieren, welches Programm?

G

GeFa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
19
Hallo,


ich suche ein (kleines) Programm, das mir erlaubt auf die Schnelle ein paar Tabs für die Gitarre zu notieren. Muss keine raffinierten Funktionen haben, nur die Zettelwirtschaft ersetzen. Ob das ASCII ausspuckt, oder Grafik wäre mir auch nicht so wichtig.

Sieht dann so ähnlich aus:

Code:
|---0---|
|---0---|
|---1---|
|---2---|
|---2---|
|---0---|

Danke, cheers.
 
Wenn es noch nicht unter Catalina laufen muss, kann ich Tux Guitar empfehlen, dass hat in etwa die gleichen Funktionen und ist open source
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teressy
Ich benutze MuseScore, das ist sehr gut, macht automatisch Tabs aus Noten und umgekehrt. Falls es dir nicht eine Nummer zu groß ist. Kostet dafür aber auch nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fortyfox
Guck ich mir alle mal an, Danke für die Tipps.


cheers.
 
Bei mir läuft es unter Mojave. Ich hatte mit einer älteren Version Probleme, habe eine komplette Deinstalltion vorgenommen und neu installiert.
Das Programm wollte erst nicht (kein zert… Entw…), aber nach einem neuen Start und dem drücken der ctrl-Taste beim Starten (wtf? nicht option, das klappte nicht…?!) ging es und läuft seitdem ganz normal.

edit: bei mir läuft die aktuellste Version von Mojave und tuxguitar-1.5.2-macosx-cocoa-64 (beim download auf die letzte Version achten)
 
Zurück
Oben Unten