Gitarre und Lautsprecher an mbp

C

Craigsu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte meine Les Paul an meinen mbp unibody anschließen und garage Band nutzen. Laut Beschreibung benötige ich nur ein passendes Kabel (kleine Klinge) und es sollte funktionieren. Zur Zeit nutze ich den Line out um meine Logitech Boxen an zu steuern. Muss ich jetzt auf die Boxen verzichten und nach der Aufnahme jedes mal von Gitarre zur Box umstöpseln oder gibt es andere Lösungen um sowohl mein Gitarre auf zu nehmen und das Ergebnis über die Logitech Boxen zu hören?

Cheers Craig
 
Die Antwort ist nein :-D
Das MacBook hat einen Audio-LineIn(dieser Kreis mit den zwei Dreiecken), welches nur für Audiogeräte nutzbar ist (kein Micro etc) und ein LineOut welches Für Kopfhörer, etc funktioniert.
Ich habe es so gemacht.
Die Gitarre an in den AudioLine in, mit dem entsprechenden Kabel.
Und die Boxen in die Kopfhörerbuchse.
 
Hallo inkone,
danke für deine Antwort. Ich habe ein mbp 13'' unibody. Dort hab ich nur eine Buchse (Headset Symbol). Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man diese Buchse sowohl als Line in bzw. Line out benutzen. Mir fehlt also irgend etwas, womit ich beides anschließen kann.
 
ich benutze meinen mac auch zum aufnehmen der gitarre, habe mir dafür allerdings auch ein line6 ux2 gekauft und dieses hängt am usb-anschluss.
 
Nein :-D
Um es jetzt nicht unnötig zu komplizieren,
ich habe ein 13" MacBook (unibody late2008) daher habe ich 2 Anschlüsse.
Bei den neueren MacBook Pro Modellen (13" unibody) gibt es nur noch einen Anschluss.
Ich gehe jetzt davon aus dass du ein neueres Modell hast.

Also geht meine Lösung bei dir leider nicht (habe ich eben erst gemerkt..hehe..sorry)
Dir bleibt also nur die Lösung mit einem Audio-USB-Interface
http://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_ux1.htm
Gibt es verschiedene, auch für weniger Geldeinheiten, müsstest dich da halt mal schlau machen.

Ansonsten für alle anderen im Anhang die Grafik.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-18 um 12.59.58.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-18 um 12.59.58.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 39
Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit, die Gitarre per LineIn an den Kombianschluss( der einzige Klinke Anschluss der noch da ist) anzuschließen
und als Boxensystem welche mit USB Anschluss zu nehmen,
wie z. B. Logitech Z4 oder natürlich ne Ecke besser, die Harman Kardon Soundsticks I.

Wer aber schon ein gutes Boxensystem hat, dam sei empfohlen ein paar Euro in ein anständiges USB Audio Interface zu investieren.
 
Zurück
Oben Unten