Gitarre für Garageband

wettefrosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
18
Hi!

Hab mich bisher noch nicht viel mit Garageband beschäftigt, aber ich wollte das gern mal ausprobieren. Welche Gitarre nimmt man denn am besten dafür? Ist das Programm wirklich dazu geeignet mir als Unwissendem das Spielen beizubringen? Bin ich hier überhaupt im richtigen Unterforum?
Fragen über Fragen... Ich wäre euch für Tipps und Hilfe dankbar!!!

Gruß Thomas
 
Hi!

Hab mich bisher noch nicht viel mit Garageband beschäftigt, aber ich wollte das gern mal ausprobieren. Welche Gitarre nimmt man denn am besten dafür?

Ne Elektrische... Die Gitarre muss zu dir passen und dir gefallen. Man kauft keine Gitarre, die zu GB passt, sondern eine, die zum Spieler passt.

Ist das Programm wirklich dazu geeignet mir als Unwissendem das Spielen beizubringen?


Nein! Das ist ein Recordingtool, um deine eigenen Aufnahmen zu realisieren.
 
Kommt wohl drauf an, was du lernen möchtest. Akustische oder elektrische.
 
Kauf Dur eine Gitarre, ein Buch oder nehm Unterricht, das ist immer noch die einfachste und meines Erachtens die beste Möglichkeit Gitarre spielen zu lernen. Spielbare E-Gitarren gibt es ab 150 €, gute ab ca 250 €, darunter hast Du meist Brennholz. Ach ja Auischnittstelle für GB nicht vergessen, sonst wird es schwierig die Gitarre anzuschließen.

Viele Grüße
 
Nein,ist nicht geeignet.

Ich frag mich,wie du drauf kommst,dass das Programm eine Art Instrumentenlernkurs ist.

? Hast du GB jemals ganz geöffnet ?

Wie schon erwähnt ist das ein Recording-,meinetwegen noch Kompoitionstool.

Die Kurse sind ja ganz ok,aber koennen nur einen minimalen Teil der Thematik abdecken.


Ich würd mich an deiner Stelle fragen,?was möchte ich gern mal auf der Gitarre können?

Danach richtet sich die Wahl des Instruments.

Besorge dir einen guten Lehrer und gute Bücher; beibringen kannst dus dir nur selber mit Hilfe dessen.
 
Wie ich darauf komme?... Es wird von Apple u.a. so beworben... Lies mal den 3. Post- da gibts auch ein link zu...
Ist mir schon klar, daß GB auch andere Sachen kann, aber geh mal auf apple.com und gib mal oben links in die Suche garage band ein... da siehst du wie Apple es bewirbt

Danke euch für die Infos!!!

Gruß Thomas
 
.. Ist das Programm wirklich dazu geeignet mir als Unwissendem das Spielen beizubringen? ..

Hat Dir ein Programm Tippen beigebracht (ok, könnte ich mir vorstellen)?
Hat Dir ein Programm eine Fremdsprache beigebracht (wer kontrolliert und korrigiert Deine Aussprache)?
Meinst Du, ein Programm bringt Dir Zeichnen bei?
Lehrt Dich Kochen?
Tanzen? ..

you got the idea
.. ;)

Die Kurse in GB sind nett gemacht, Dir Lust auf ein Instrument zu machen (sieht man ja) , Dich zum Üben zu animieren .. aber 'beibringen'? Vielleicht ein paar Stücke ..

Gerade als (blutiger) Anfänger schleifen sich schnell üble Fehler ein.. Gitarre verlangt einen 'vernünftigen' Fingersatz, oder Du kommst über 3-Akkorde-Lagerfeuergeschrummel nie hinaus ..
 
ok... ich seh es ja ein - werde wohl doch auf einen Kurs zurückgreifen

Vielen Dank
Gruß Thomas
 
Hallo,

ich suche auch eine gitarre für garage band mit der ich die Kurse machen könnte.

Und jetzt sagt bitte nicht, dass ich lieber auf einen kurs zurückgreifen soll ;) schließlich sind die kurse in GarageBand ja nicht umsonst da.

Was gibt es da so günstiges mit dem das geht?

Und wenn ich mit einer e-gitarre die an garageband mit einem Akustikgiratteneffekt angeschlossen ist, spielen kann, kann ich dann auch Akustikgitarre spielen?
 
Zurück
Oben Unten