Git-Client Empfehlung (kein Abo)

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo,

welchen Git-Client würdet ihr denn empfehlen?
Er darf gerne was kosten, nur kein Abo (nur für privat Zwecke).
SourceTree kenne ich.

Danke!
 
Hat deine IDE nichts eingebaut?
 
... den von Apple:

- der command-line-tools und/oder in Verbindung mit der IDE deiner Wahl
- mit Xcode integrierten Client
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Danke für die Vorschläge, ich schau mir mal alles an.
An sich ist SourceTree ok, ich schau mich halt ein bisschen um, komme von SVN und steige jetzt auf Git um.
Da nutze ich beruflich (Windows) TortoiseSVN und was selbst geschriebenes und privat Versions bzw. die Kommandozeile.

Ach ja, ich nutze privat meist Xojo, da die SW auch unter Linux und Windows laufen muss.
Ob Xojo Git integriert hat muss ich mal schauen ;-)
 
Ich hab früher mal git Tower getestet
War auch ok, zu dem Zeitpunkt war ich aber noch nicht bereit Geld auszugeben
Und hatte bei sourceTree alles was ich brauchte
 
Ich hab früher mal git Tower getestet
Hatte ich auch erst neben Fork noch empfohlen. ist aber glaube ich mittlerweile ein Abo.

Fork kann dagegen beliebig lang getestet und dann (nach gelegentlicher Erinnerung) gekauft werden. Ist aus meiner Sicht ein Vergnügen zu benutzen.
 
Tower ist Abo und damit für privat nicht relevant
 
Ah guck an.
Ist auch schon länger her bei mir.
 
Ob Xojo Git integriert hat muss ich mal schauen ;-)
Nein, Xojo hat keinen Git Client in der IDE.
Fork ist eine sehr gute Wahl, nutze ich seit längerem und bin hoch zufrieden.
 
Ich nutze aus Bequemlichkeit den Git-Client von IntelliJ, ansonsten kenne ich nur SourceTree
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo und Mahonra
An sich ist SourceTree ok, ich schau mich halt ein bisschen um, komme von SVN und steige jetzt auf Git um.

Warum eigentlich, also was fehlt dir bei SVN? (Ich mag SVN deutlich lieber.)
 
Nun, beide haben recht.
Wenn man für für sich alleine ein SCM benötigt dann wäre SVN für mich die bessere weil für mich die einfachere Wahl.
Im Geschäft benötigen wir jedoch Git (weltweite verteilte Entwicklung).
Da ich mich da noch nicht wirklich auskenne, will ich auch privat darauf umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und warnochfrei
Da ich mich da noch nicht wirklich auskenne, will ich auch privat darauf umsteigen.
Ist zwar OT, aber da hätte ich noch eine Empfehlung für dich: https://www.amazon.de/Pro-Git-Scott-Chacon/dp/1484200772

Ist IMHO ein wirklich gutes Buch zu GIT und vor allem in der Kindle-Version noch kostenlos.

Zu deinem eigentlich Thema kann ich dir leider keine Tipps geben, denn ich nutze die in der IDE integrierte GIT-Unterstützung und ganz, ganz selten mal SourceTree, was du ja schon kennst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera
Ich bin der Meinung dass man einfach das git CLI verwenden sollte. Zum anschauen von logs kann man sich gerne noch "tig" über brew dazu installieren.

git hat mit allen Plumbing und Porcelain commands soviele Möglichkeiten, da ist das gute Verständnis einfach Gold wert und das geht am besten wenn man das CLI verwendet und nah dran ist.

Just my 2 cents.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
Zurück
Oben Unten