Ginge Netflix heute noch mit Apple TV 3.Gen (A1427) und/oder Amazon Fire TV 1.Gen?

MacUserX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
30
Die Suche hier und im Netz hat mir leider keine Antwort gebracht. Ich würde gerne Netflix am Receiver/Fernseher nutzen in der normalen HDTV-Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln, zur Not würde auch 1280 × 720 reichen. Ich meine die Version, die man für 11,99 Euro im Monat kriegt.

An meinen Receiver sind (Ende 2014 gekauft) über HDMI schon ein Apple TV 3.Gen (A1427) und ein Amazon Fire TV 1.Gen angeschlossen, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr verwendet habe, aber deren Nutzung natürlich ideal wäre. Um Missverständnisse sicher zu vermeiden, habe ich 2 Screenshot der Geräte angehängt.

Aber ginge das technisch und/oder sonstwie? Für eine qualifizierte Auskunft sowie ggf. Hilfe/Tipps zur Fehler- und Frust-Vermeidung wäre ich dankbar :cake:
Bildschirmfoto 2019-11-18 um 23.59.28.png
Bildschirmfoto 2019-11-18 um 23.57.15.png
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.184
Punkte Reaktionen
10.958
Auf dem 3er AppleTV gibt es eine Netflix App. Genutzt habe ich sie aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Punktown

Mitglied
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
16
Apple TV 3 klappt ohne Probleme. Nutze es selbst um Netflix damit zu sehen.
 

MacUserX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
30
Richtig toll!! Dann werde ich mich morgen mal drangeben, das zu versuchen...

Gibt es Tipps, was man da installieren muss und wie am Besten?
 

XBenX

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
154
Auf der Apple TV musst du eigentlich gar nichts installieren. Wenn das Gerät länger nicht in Betrieb war, macht es im Normalfall selbst ein umfangreiches Update. Die Apps auf dem Homescreen werden automatisch installiert bzw. eingeblendet.
 
Oben Unten