Ginge Netflix heute noch mit Apple TV 3.Gen (A1427) und/oder Amazon Fire TV 1.Gen?

MacUserX

MacUserX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
178
Reaktionspunkte
30
Die Suche hier und im Netz hat mir leider keine Antwort gebracht. Ich würde gerne Netflix am Receiver/Fernseher nutzen in der normalen HDTV-Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln, zur Not würde auch 1280 × 720 reichen. Ich meine die Version, die man für 11,99 Euro im Monat kriegt.

An meinen Receiver sind (Ende 2014 gekauft) über HDMI schon ein Apple TV 3.Gen (A1427) und ein Amazon Fire TV 1.Gen angeschlossen, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr verwendet habe, aber deren Nutzung natürlich ideal wäre. Um Missverständnisse sicher zu vermeiden, habe ich 2 Screenshot der Geräte angehängt.

Aber ginge das technisch und/oder sonstwie? Für eine qualifizierte Auskunft sowie ggf. Hilfe/Tipps zur Fehler- und Frust-Vermeidung wäre ich dankbar :cake:
Bildschirmfoto 2019-11-18 um 23.59.28.png
Bildschirmfoto 2019-11-18 um 23.57.15.png
 
Auf dem 3er AppleTV gibt es eine Netflix App. Genutzt habe ich sie aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacUserX
Apple TV 3 klappt ohne Probleme. Nutze es selbst um Netflix damit zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, dodo4ever und MacUserX
ich auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacUserX
Richtig toll!! Dann werde ich mich morgen mal drangeben, das zu versuchen...

Gibt es Tipps, was man da installieren muss und wie am Besten?
 
Auf der Apple TV musst du eigentlich gar nichts installieren. Wenn das Gerät länger nicht in Betrieb war, macht es im Normalfall selbst ein umfangreiches Update. Die Apps auf dem Homescreen werden automatisch installiert bzw. eingeblendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacUserX
Zurück
Oben Unten