Gimp

Araber02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
9
Hi Leute

Nach dem ich hier so einiges über "Gimp" gelesen habe, hab ich es mir jetzt auch mal besorgt.

Ist ja nen echt lustiges Programm.

Gibt es für Gimp eine komplette deutsche (!) Anleitung?
 
Landeseinstellung verändern hilft!

Ich hatte bei meiner letzten Gimp 2 Installation( OS X+X11), die Landeseinstellung verändert: Systemeinstellung-Landeseinstellung.
bei allen Sprachen Häkchen raus.( auch englisch ) Dann läuft englisch als
Systemsprache weiter. Aber alle Programme die eine deutsche Menüoberfäche
erlauben stellen diese ein. Nach dem man Deutsch als alleinige Sprache einstellt und das Tastaurmenü einblenden läßt ( Häkchen rein). und Gimp startet
localisiert es eine deutsche Hilfsfunktion. Die Programmoberfläche ist dann
auch zu 70% deutsch.
Übrigens gibt es mittlerweile einige Bücher von 10,00€ bis 40,00€ in
deutscher Sprache zu Gimp 2. Allerdings meistens Linux like geschreiben.
Dort läufts ja auch am besten...............
Negativ an Gimp ist keine ordentliche 16 Bit Bilder und keine
CMYK Unterstützung . Farbmanagement fehlt ganz. ( Profile etc.)
Aber für den privaten Hausgebrauch ein Top-Programm ( unter Linux)
 
@Araber02
ich habe ein 188 seiten langes GIMP 2.2 benutzerhandbuch auf deutsch. wenn du willst dann schicke ich es dir per mail, ca 2.8 MB!
 
Zurück
Oben Unten