Gimp??

A

aegi32

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich hab mir vor kurzem Gimp installiert und wollte das starten, als die Fehlermeldung kam dass ich X11 installieren müsse.
Danach hab ich X11 installiert und Gimp wieder gestartet, doch sobald es gestartet hatte, stürzte das Programm ab.
Könnt ihr mir da irgendwie helfen??

Gruss Aegi
 
hast du x11 von der osx cd installiert? oder aus dem netz geladen? im netz gibt es nur eine alte version... vielleicht liegt es da dran...

gruß
toco
 
Wenn ich X11 Installieren wollte (runtergeladen) kam die Fehlermeldung, es habe schon eine neuere Version.
Danach hab ich x11 extension runtergeladen und ich konnte das Gimp starten.
Nur stürzte es unmittelbar danach wieder ab.... :(

Gruss aegi
 
Hallo Aegi,

dann deinstalliere es, und installiere direkt
von Deiner System-DVD X11

Gruss Jürgen
 
Das X11 oder das X11 extension???

Gruss Aegi
 
Lösche alles runter von der Platte was mit X11 zu tun
hat (ausser X-Press- und Macromedia-daten,
dann neu von der CD istallieren.

Bei OSX 3.9 machst Du es am besten mit Apfel + F im Finder

Gruss Jürgen
 
Juhuuuu jetzt geehts. Danke vielmals.:D :D

Gruss aegi
 
herzlichen Glückwunsch – Du siehst
es gibt nahezu für alles eine Lösung –
Don't Panic!

Gruss Jürgen
 
welche daten muss ich denn alles löschen. bei mir gehts nähmlich nich
 
Bei mir geht's leider auch nicht. Ich habe X11 (X11 SDK, ist doch richtig, oder?) von der OS X Disc installiert und auch die Meldung "Programm ist installiert" bekommen. Aber wenn ich Gimp in den Programme ordner schiebe uns starten will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Failed to start X11. Gimp requires Appel's X11"

Habe auch schon versucht alle X11 Daten von der Platte zu löschen. Aber wenn ich versuche, die Datei "Turn on X11 Focus Follows Mouse.app" in den Papierkorb zu verschieben, sagt mir der Rechner, dass ich nicht die notwendigen Rechte habe.

Ich blick mit diesem X11 Sch..ss langsam nicht mehr durch. Brauche Hilfe!!!


Gruß
Markus
 
HA!!! es hat geklappt. X11 und Gimp laufen. :D
 
Wenn ich Gimp starten will, kommt "caching fonts" und danach passiert nichts?. :-( wer kann helfen?
 
Zurück
Oben Unten