gimp

A

akahrs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Seidem ich Tiger installiert hab läuft mein drucker nicht mehr. bei epson gibt es für tiger keinen treiber für das modell. jemand meine das gimp ein auf unix basierender alleskönnender treiber sei???? :eek: Kennst sich da jemand aus????
gruss andreas
 
diese gimp-software ist stand juli 2004, ich hab mir mit meinem epson dx3850 grade die zähne ausgebissen.

welchen epson hast du denn im einsatz?? ich hätte auf die verpackung hören sollen: "windows only" - ich dachte ich kriegs hin, aber nach stunden des experimentierens geb ichs glaub ich auf. braucht jemand einen epson stylus dx3850 (für windows)??? :(

gruß,

achso
 
gimp ist ein bildbearbeitungsprogramm - das es auch ein treiber ist, ist mir neu.
 
Moin!

Der DX8350 sollte theoretisch mit dem Treiber für den Epson Stylus Photo 915 laufen, und der müsste bei Gimp-Print dabei sein.

Bzw. mit der Gimp-Print Beta den PM-740C.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt alles versucht. selbst wenn ich die beiden angesprochenen treiber versuche - der drucker verhält sich immer gleich: er zieht ein blatt nach dem anderen ein, tut jeweils so als würde er 1-2 zeilen drucken, es kommen allerdings nur leere blätter raus. der treiber zählt indes in zwei schritten von ca. 9% bis ca. 16% hoch und bleibt dann stehen. der drucker macht dieses spiel so lange papier vorhanden ist!!!

es kann doch net sein daß dieser drucker, dessen großer bruder (ich nehme doch mal an nahezu baugleich) ganz offiziell max os x kompatibel ist, nicht am mac zu betreiben ist?!?!

was könnte ich denn noch falsch machen?!?! bitte, hilfe!!

danke! :-(

gruß,

achso
 
Was ist, wenn du mal die Treiber vom CX3650 probiertst? War das Vorgängermodell und dürfte fast baugleich sein, bis auf die geänderten Patronen.
Gib mir bitte Bescheid, ich überlege mir nämlich auch, mir den DX3850 zu kaufen, schrecke aber vor dieser Problematik zurück!

Und mit dem Gimp ging nix?

Viel Erfolg!

Christophe
 
hallo christoph_de,

hab ich probiert. sitz also jetzt wirklich nicht erst seit gestern am mac, aber das hat alles nicht funktioniert. ich hab mir die treiber vom vorgänger cx3650 und vom offiziell mac-kompatiblen großen bruder dx4850 runtergeladen und installiert - NIX! der 4850 war mir aber für meine anwendung zu teuer.
hab den 3850 privat vertickt und hab mir beim mediamarkt den hp psc 1410 für 79 eur gekauft. funktioniert zwar leider auch nicht über airport, aber über usb einwandfrei!!!
mit dem gimp hab ich übrigens garnix machen!

viel erfolg,

sascha
 
Hallo zusammen,

hat hier jemand schon eine praktikable Lösung gefunden? Gimp kann es doch eigentlich nicht sein, da doch auch noch ein Scannertreiber nötig wäre - oder irre ich mich da?
 
also ich habs aufgegeben, weder gimp noch dieser andere opensource-treiber funktionieren bei mir. ich geh jetzt mit meinem ibook in' anderen raum und steck das usb-kabel rein, das is mir jetzt echt zu doof!! und scannen geht sowieso per definition nicht über airport, kannste vergessen!!
 
Wie gesagt, Gimp ist ein Bildbearbeitungsprogramm..

und beim Druckerkauf bitte vorher drauf achten, die meisten neuen Drucker sind Müll..
keine Treiber, keine Doku, keine Standards..
 
Wie gesagt, "The GIMP" ist ein Bildbearbeitungsprogramm, "Gimp-Print" (http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3) sind "High quality printer drivers for Canon, Epson, Lexmark, and PCL printers", beides in Kurzform Gimp genannt.
 
hallo Leute,- stylus dx3850 druckt mit unter gimpprint mit dem epson c66 treiber,ist aber recht langsam, vielleicht ist das bei dem ding ja auch normal...?!? am scanner arbeite ich noch, demnächst sicherlich mehr.
 
p.s. benutze tiger 10.4.3
 
ich schon wieder... hab grad noch mit vuescan http://www.hamrick.com/ einen scan versuch gestartet, kein problem, vuescan benutzt automatisch den cx3800 treiber... über die feinheiten kann ich noch nichts sagen (werd ich doch wohl demnächst hier lesen?), finde das ganze aber nicht so hoffnungslos... bis denn
 
wie kriegt man GIMP denn zum laufen?

Hey,

wie krieg ich Gimp denn zum laufen, also das Programm mein ich. Ich bekomm immer diese Meldung und das ich X11 bräuchte - hab ich doch aber drauf.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 133
"libfontconfig.1.dylib" ist bei mir ein symbolischer Link, der vom Update 10.4.3 angelegt wurde.
Hast du mal unter "/usr/X11R6/lib/libfontconfig.1.0.dylib" nachgeschaut? das ist das Original, auch aus 10.4.3.

bei mir funktioniert GIMP einwandfrei.
 
was muss ich da machen beim nachschaun? und wo denn? und was dann? hm ...
 
ich habe mucommander genutzt. Du kannst aber auch im Finder mit "Gehe zum Ordner" arbeiten und "/Volumes/...plattenname.../usr/X11R6/lib/" eingeben.
Funktioniert X11 sonst bei dir?
 
Zurück
Oben Unten