Gimp: Speichern unter ...

B

Buck Fish

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Hi,
seit Mavericks habe ich ein Problem mit dem "Exportieren" bzw. "Speichern unter" bei der Bildbearbeitung Gimp.

1. Ein anderes Dateiformat eingeben geht gar nicht.
2. Maximal ein Buchstabe im Dateinamen lässt sich ändern. Wenn ich z.B. bei "IMG_4711.JPG" die "IMG_4711" lösche kann ich keinen Buchstaben oder Zahl mehr eingeben.

Ist das Problem bekannt? Wie schaffe ich Abhilfe?
 
Ich verwende seit Anfang an GIMP 2.8 auf 10.9
Speichern in einem anderen Format, wie JPG oder PNG geht über Export As und nicht Save As. Save / Save As sind nur für das Gimp Format gedacht. Export AS exportiert nur das aktuelle Gimp Bild, sichert es aber nicht und so bleiben alle Gimp spezifischen Informationen, wie Layer etc. erhalten

Gruß TuxOpa
 
zu 1: klar geht das, du musst es exportieren, sonst bleibt es im GIMP Format.
zu 2: von welcher Version sprechen wir denn überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten