Gimp! Problem es zu starten!

FireMac

FireMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz hab ein problem Gimp zu starten,

Kenne es aus früheren Linux erfahrungen und wollts nochmal ausprobieren.

Aber er sagt mir beim start immer:
Code:
Gimp:
Gimp.app requires X11 from the "Optional Installs" package on the OS X install disc.

Habe mir das X11 package von apple runtergeladen der sagt mir dann aber bei der installation ich habe schon die neuste x11 version drauf.

Weiss wer wo das prob liegt?
 
Du hast Tiger 10.4.x?, dann geht das X11 von der Apple Seite nicht(geht nur bis 10.3.9), Du mußt dann das auf den InstallDisk beigelegten X11 installieren.
 
Achso das ist noch garnicht installiert?

Gut dann schau ich mal das ich das installiert bekomme danke! :D

greetz
FireMac
 
hmm habe gerade X11 SDK installiert er meldet mir das gleiche (also gimp)

was soll ich jetzt machen oder funktionierts halt nicht ?

Edit sorry dein beitrag nicht mehr gelesen gehabt ^^ich probiers mal
 
SDK ist das falsche, das ist das Software Developer Kit, du brauchst das x11user.pkg ist auch auf der DVD, wenn du es nicht findest, lade dir Pacifist herunter, gibt es bei versiontracker.com, das macht alle Pakete auf der DVD sichtbar,
 
ja ich habe den post von iUser-am-iBook nicht mehr gelesen gehabt bin das schon am installieren mal hoffen das es klappt ^^ .. gibs noch etwas das ich wissen sollte? ^^

thx für eure tolle und unglaublich schnelle hilfe :D
 
Bitte gern gesehen, zu bedenken gibt es eigendlich nicht, nur das Du Dir evenl. auch mal Neo Office anschauen solltest, das ist in seiner neuen Form jetzt mehr Mac-like und ist praktisch oO ohne das du auf X11 zugreifen mußt.
 
Gern geschehen.
@Bernie313: Was hat den NeoOffice mit Gimp zu tun? :confused:
 
Was ein versteck Spiel!
 
iUser-am-iBook schrieb:
Gern geschehen.
@Bernie313: Was hat den NeoOffice mit Gimp zu tun? :confused:
Shame on me
NICHTS, ich bin in Feierabendlaune und hatte gerade in einem anderen Thread gelesen, da war oO angesprochen und daher dieses Mißgeschick.
 
Achso, na dann ;)
 
Zurück
Oben Unten