GIMP - NULL PLAN wie man das installiert?!

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
Gibts irgendeine Möglichkeit GIMP zu installieren ohne vorher einen LINUX-kurs gemacht zu haben oder so?! Ich sitz jetzt schon seit Tagen immer wieder dran (OK, ich hab nicht so viel Zeit und Nerven) und blick da NULL durch. Gibt es da keine "Idioten-version"?
Ich hab nämlich wenig Lust mir da 10 verschiedene Programme zusammenzusuchen die dann ihrerseits wieder seltsam zusammengebastelt werden müssen.
Sorry, wenn ich da ignorant erscheine, aber ich wollt das Programm nur kurz als Alternative zum Photoshop antesten und nicht SELBER was PROGRAMMIEREN?!
kopfkratz
 
Ist Panther Pflicht, um The Gimp zum Laufen zu bringen?
 
Hallo Minti,

kann zwr nicht direkt zu GIMP was sagen, aber ...

Es gibt 'GIMPshop'.

Das ist eine leicht modifizierte Version von GIMP, bei der die Menustruktur an die von Photoshop angepasst wurde.
--> allerdings nur in englisch.

Auch die 'Installation' ist dabei MAC-like, also drag und drop auf den Programme Ordner.

Und auch X11 nicht vergessen vorher von Apple zu laden.

Der erste Start kann etwas länger dauern, oder aber auch scheinbar gar nicht funktionieren. Das liegt wohl daran das ein paar Skripte diverse Voreinstellungsdateien und -Ordner in deinem Home-directory erstellen.
Dann einfach noch mal probieren, dann sollte es funktionieren.

Gruß,
Thomas
 
Es gibt 'GIMPshop'.

Das ist eine leicht modifizierte Version von GIMP, bei der die Menustruktur an die von Photoshop angepasst wurde.
--> allerdings nur in englisch.

Nö! Deutsch ist auch möglich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm...also bei mir geht sowohl auf der mac, als auch auf der gimp seite direkt nur eine weiße Seite auf, bzw. "Fehler"...habs im Safari und Firefox probiert?!
 
tomtom42 schrieb:
Hallo Minti,
Der erste Start kann etwas länger dauern, oder aber auch scheinbar gar nicht funktionieren. Das liegt wohl daran das ein paar Skripte diverse Voreinstellungsdateien und -Ordner in deinem Home-directory erstellen.
Dann einfach noch mal probieren, dann sollte es funktionieren.

dabei ist es sinnvoll x11 vor dem gimpstart manuell zu starten
 
aber GIMP-shop hat geklappt :D
1000 Dank!
 
Also ich hab da ein Problem :)

Und zwar "Gimp" zum Laufen zubringen, allerdings erfolglos :( Erst verlangte es nach "X11" und das hab ich dann auch von der Tiger-Install-CD installiert, aber es geht immer noch nicht. Muss ich das X11 irgendwie zusätzlich "starten" oder wie soll das ablaufen weil ich verstehe denn Sinn dieses X11 leider überhaupt nicht... und wenn ja, hinter welchem pseudonym versteckt sich X11 auf meiner Platte? Weil ich finde es einfach nicht...

Wäre nett, wenn mir einer mit meinem Problem weiterhelfen könnte...
 
Zurück
Oben Unten