Gimp läuft nicht auf 10.4.8

H

Hummer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hi leute,
ich habe gerade gimp runtergeladen und er sagt mir das ich x11 brauche! so will ich x11 installieren sagt er mir das ich eine aktuellere version von dem programm habe!
aber ich habe nischt installiert und es läuft einfach nicht!

habe nen macbook black und verzweifle gerade!


vielleicht könnt ihr mir helfen!

danke im voraus Hummer
 
benutz mal die suche, gab es hier schon oft, auch im zusammenhang mit openoffice
 
Du musst das X11 von der Tiger install DVD 2 instalieren. Das aus dem internet klappt in tiger nicht...
 
installiere gerade "install bundled software" vllt klappt das ja...
 
ok ich glaube das war falsch! mist jetzt dauert die installation ca.39 min‚‚
 
habe versucht, von der CD 1 X11SKD zu installieren hat auch geklappt, aber Gimp nimmt das nicht an!

Was soll ich tun?
 
Bei mir ähnlich. Hatte X11 wegen Gimp installiert, lief alles einwandfrei.

Jetzt, nach dem Update von OS X, gibt es ein Problem: "X11 missing", oder so ähnlich. Dabei habe ich nichts gelöscht oder verändert... :rolleyes:
 
Da wir gerade beim Thema X11 wären: wie viel Platz nimmt X11 denn auf der Platte in Anspruch?
 
Ich würde sagen X11 nimmt etwa zwischen 80 und 90 MB in Anspruch. Je nach Version und OS.
 
Damit ist mein Prob aber noch immer nicht behoben!
 
Gimp geht auf 10.4.8 . Definitiv!
 
Ich hatte mir neulich mal die Universal-Version von Gimp geladen, läuft bei mir auch nicht. X11 startet, aber Gimp kommt über "caching fonds" nicht hinaus. Nach ca. 5 Minuten breche ich dann ab.

Meine ältere Version von Gimp habe ich nicht mehr, die lief aber, und die gibts bestimmt noch irgendwo zum Runterladen.

Grüße,

erko
 
erko schrieb:
X11 startet, aber Gimp kommt über "caching fonds" nicht hinaus. Nach ca. 5 Minuten breche ich dann ab.

Möööööööööp!
Fehler!

Einfach mal laufen lassen, das dauert nur beim ersten mal so lang, bei mir gings auch danach.
 
Fiodor schrieb:
Möööööööööp!
Fehler!

Ähm, ja, danke, geht tatsächlich. :Pfeif:

Kaum zu glauben ...

Grüße,

erko
 
Die benötigte Datei heißt X11User.pkg.
X11SDK.pkg gehört zum Developer Paket.
Stand schon etwa 150 mal in den diversen Mac-Foren.
 
Zurück
Oben Unten