gimp...intelligent scissor

  1. hans87

    hans87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    bei der funktion zum ausschneiden von beispielsweise gesichtern habe ich ein problem: nachdem ich mühevoll den " kreis" mit den schneidepunkten geschlossen habe, will das programm das nicht erkennen und macht einfach weitere schneidepunkte, obwohl ich mitten ins bild klicke und somit eigentlich den befehl zum entgültigen ausschneiden gebe! das mysteriöse dabei ist, das es manchmal geht, dann aber in den meisten fällen wieder nicht. hat jemand eine idee was ich falsch machen könnte bzw. hat jemand das selbe problem?

    danke schonmal
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Ich vermute einmal dass der "Kreis" noch nicht ganz geschlossen ist, Gimp also nicht weiss was es denn nun alles ausschneiden soll.
    Versuche es doch einmal probeweise mit dem "Lasso". Klick.
     
Die Seite wird geladen...