Gimp installation

Naja aber es ist ja auf dem obrigen Screenshot schon offen. =/ Erklär doch bitte einfach wo genau die Fehler auftreten sonst wird das nix mit der Hilfe.
 
zwischen oben und unten habe ich alles gelöscht und neu auf den schreibtisch geladen. ausserdem auch noch einen neustart durchgeführt, wie ich es irgendwo gelesen hatte. das sei evtl. eine fehlerquelle nach neuinstallation von X11.

aber alles half nicht. (ich informiere mich gerade über grafic converter. vielleicht kapiere ich das auch schneller. gimp soll ja wenig intuitiv nutzbar sein. aber ich komme ja gar nicht so weit, dass ich probieren kann.)
 
leider kann ich mit "terminal" nicht umgehen. ich brauche solche anweisungen wie in "COMPUTERBILD". ich habve es vergebens versucht.
 
Also tut mir jetzt sehr leid aber das sind drei wirklich sehr exakte Anweisungen in meinem Link. Ich kann es ja nochmal versuchen zu erkären, aber wenn du das schon nicht verstanden hast...

1. Programm Terminal öffnen
2. "md5 " (mit Leer-, aber ohne Anführungszeichen eingeben)
3. zu prüfende Datei in das Terminalfenster ziehen (also das Gimp dmg)
4. Enter drücken
5. Die Zahl die das Terminal ausgibt mit der md5 Prüfsumme von der Homepage vergleichen: http://gimp.lisanet.de/Website/Download.html

Genau so steht es in dem Link und das ist nun echt keine Hexerei. Nicht immer gleich in Panik geraten wenn das wort Terminal fällt.

Gehen nun andere dmgs auf dem Mac auf oder nicht?
 
Du hast dir irgendeine Linux Version oder eine zum selbstkompilieren geladen. Nimm eine von hier: http://gimp.lisanet.de/Website/Download.html

Hallo BoeserDrache,

hatte vorher auch Probleme mit Gimp. Hatte es von einer Heft CD (angeblich für Mac OS X Snow Leopard). Hat jedoch nicht funktioniert. Auch von der dort verlinkten Herstellerseite kein besseres Ergebnis. Mit Deinem Link hat es ohne Probleme funktioniert. Leider war kein Danke-Button bei dem Beitrag mit dabei, deshalb hier: Vielen Dank! :clap: :thumbsup: (Button jetzt gefunden.)

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten