Gimp Grund-Filter fehlen oder werden nicht angezeigt?

G

Goeri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mein Gimp ordnungsgemäß installiert und es läuft eigentlich auch alles ganz prima, außer dass ich feststellen musste, als ich ein paar Tutorials machen wollte, dass die meisten erwähnten Filter in meiner Gimpversion nicht angezeigt werden (obwohl sie sich im Ordner unter Plug-ins finden lassen. Angezeigt wird nur Drehen und Drücken, Ölgemälde, Schärfen, Warmes Glühen und drei Weichzeichnungsfilter.
Aber eigentlich müssten es doch erheblich mehr sein?!

Hat jemand das gleiche Problem und/oder einen Lösungsvorschlag?
Habe schon diverse Foren durchsucht aber noch nichts brauchbares gefunden...

Übrigens habe ein MacBook 1,83, 512MB und Mac OS X 10.4.8
Vielen Dank im Vorraus,
Göri
 
Hat wirklich keiner das gleiche Problem oder auch nur den Hauch einer Idee?
lg
Göri
 
Goeri schrieb:
Angezeigt wird nur Drehen und Drücken, Ölgemälde, Schärfen, Warmes Glühen und drei Weichzeichnungsfilter.
Aber eigentlich müssten es doch erheblich mehr sein?!

Hat jemand das gleiche Problem und/oder einen Lösungsvorschlag?
Habe schon diverse Foren durchsucht aber noch nichts brauchbares gefunden...

Ja. Ich hatte das gleiche Problem. Es liegt nicht an Dir, sondern an Gimp. Offenbar ein Fehler in dem Programm.

Unter Unix bestimmen Umgebungsvariablen die Sprache. (idR. $LANG)

Fehlerbeschreibung

Allerdings ist hier im Forum schon eine Lösung zu finden.

Das alleine brachte bei mir keine Verbesserung, weil ich vorher bereits meine übliche .bashrc in mein $home kopiert hatte. In der sind meine locals noch einmal definiert. Erst nachdem ich sie auskommentiert hatte, konnte ich alle Filter in Gimp benutzen.
 
Zurück
Oben Unten