Gimp deinstallieren mit Terminal oder anderen Mitteln

A

AppleStar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey, ich habe letztens in einem Programm namens "the GIMP" (kennen warscheinlich viele) Einstellungen vorgenommen. Jetzt geht nichts mehr, wenn ich starte hängt sich mein Mac auf und nichts passiert mehr.

Ich wollte GIMP neuinstallieren allerdings geht es einfach nicht gelöscht. Ich habe es schon mit Programmen wie uApp und AppCleaner und AppZapper versucht. Dann war GIMP gelöscht und ich habs neu runtergeladen. Aber das "neue" GIMP lässt sich auch nicht starten.

Weiß jemand von euch evt. wie ich GIMP komplett von der Festplatte kriege? Evt. mit dem Terminal oder so?!

PS: Habe schon 2 Wochen lang gegooglet, getan und gemacht und bessert sich nicht
 
... kommt drauf an, von wo du GIMP herunter geladen hast.

Wenn es von GIMP on OS X ist ( http://gimp.lisanet.de ), dann reicht es aus wenn du GIMP aus dem Programme-Ordner heraus nimmst und in den Papierkorb wirfst und du in deinem Benutzerverzeichnis in den Ordner "Library -> Application Support" gehst und auch dort den Ordner "Gimp" in den Papierkorb wirfst. Dann bist du GIMP los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Danke, werde es probieren!

PS: Ist das normal das der nur wegen GIMP alleine gleich über 4000 Dateien löscht?
 
Ist es.

Auf meinem System enthält die Gimp.app 4463 Dateien. Ist dieser komischen Idee Apples geschuldet, Anwendungen als Verzeichnisse zu realisieren. Hat neben (den mir unbekannten) Vorteilen auch eklatante Nachteile, u.a., dass die vielen kleinen beinhalteten Dateien jeweils einen kompletten Cluster belegen.
 
Danke danke danke!!!

Danke an euch!!! Gimp läuft wieder.

DAANNNNNNNNNNNNKKEEEE!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten