Gimp beschleunigen: Mehr Ressourcen zugestehen

M

mawa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Gimb bietet unter Bearbeiten > Einstellungen > Umgebung die Möglichkeit, den Ressourcenverbrauch auf den Rechner abzustimmen. Gimp-Umgebung.jpg

Mein Mac hat genug Leistung um Gimp drei und mehr Gigabyte Speicher zur Verfügung zu stellen. Im Betrieb stellt sich aber keine messbare
Geschwindigkeitsänderung ein (z.B. beim rotieren gedrehter Bilder).

Ich frage mich, ob vielleicht X11 das Problem darstellt und die Leistung von Gimp begrenzt. Hat jemand entsprechende Erfahrungen und
kann mir das Problem erklären?

Vielen Dank!
 
Anscheinend ist es so, dass auch ein Mehr an Ressourcen nicht mehr Leistung bringt.

Kann schon mal vorkommen.

Sicher ist aber auch X11 ein limitierender Faktor.
 
Danke, da hast du wohl recht.

Gimp greift ja auch nicht auf die 64-Bit-Architektur der Prozessoren zu, richtig?
Ein wirklich tolles Programm aber der 1.000 Euro Unterschied zu Adobe Photoshop muss ja irgendwo zu spüren sein.
 
Zurück
Oben Unten