Gimp 2.8.2 auf OS 10.8.2 iMac Early 2008 2.88GHz 4GB

M

Mapp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit Jahren begeisterter Gimpuser auf Win gewesen.
Mit dem Umstieg auf Mac, kam ich hier leider etwas ins schleudern, da Gimp sehr langsam wurde und immer wieder abgestürzt ist.

Nun habe ich aus Spaß mal die 32bit Snowleopard Version von http://gimp.lisanet.de/ installiert.
Und siehe da es läuft wesentlich schneller und stabieler, wenn auch nicht so schnell wie auf meinem alten Win Rechner.

Meine Frage nun, warum läuft Gimp im Vergleich zu CS6 so langsam. Und wieso läuft die 32bit Version welche eigentlich für Leopard ist nun besser auf ML?

Gibt es von euch ähnliche Erfahrungen?
Welche Version mit welchem iMac/OS nutz ihr, und wie sieht es mit eurer Performance aus?

Danke.
 
GIMP läuft in x11 und war noch nie eine Rennmaschine.
Warum die SL Version schneller als die von ML ist, k.a.
 
Nein mit 2.8.2 wurde Gimp nativ und läuft ohne X11.
Hab auch kein X11 installiert.
 
Zurück
Oben Unten