Gimp 2.4 für Mac?

Hier gibt es die Version. Testet sie jemand? :)
 
Warum testest Du sie nicht selbst? ;)

[FONT=Lucidia Grande, Geneva, Veranda, Arial, Helvetica]GIMP-2.4.5r2-native-experimental.dmg (Intel)

Known issues with experimental native build:
- keyboard shortcuts disabled to work around text input bug
- loading a help page causes spinning beachball of death
- dropping files on already running gimp doesn't open file
- probably other stuff
[/FONT]
 
Klar, mach ich! Ich war nur nicht zuhause bei meinem Mac - auf Windows läuft die Aqua-Version bestimmt nicht ganz so gut ;)

Edit:
Hm. Beendet sich sofort wieder. Wird wohl daran liegen, dass ich Tiger habe. Für welches OSX sie ist, steht leider nicht dabei. Einen passenden Crashlog sehe ich auf Anhieb jetzt auch nicht. Für mehr Analyse habe ich leider keine Zeit.


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halli hallo...
ich versuche mit gimp grade eine grafik zu machen aus einem normalen bild und noch text drüber.
mein problem ist, dass ich zwar die nötigen fonts runtergeladen und installiert habe, man im programm aber nicht mit ihnen schreiben kann... wär nett wenn wir ihr mir helfen könntet =)
 
Wäre super, wenn mir einer der hier anwesenden Gimpuser sagen könnte, ob es den Effekt "Vertikaler Weichzeichner" (o.ä. bez.) gibt und falls ja, wie fein dieser sich einstellen lässt.

Pixelmator bietet dies zumindest leider nicht.

Ich bedanke mich.

Gruß E-pa
 
Die 2.6.0 ist laut versiontracker verfügbar. Hab sie mir geholt - gleicher Effekt wie bei der 2.4.5r2 - beendet sich sofort wieder nach dem Start, ein Crash. Schade. Immerhin gab es ein Crashlog:

Link (dyld) error:

Symbol not found: _strerror$UNIX2003
Referenced from: /Applications/GIMP.app/Contents/Resources/lib/libglib-2.0.0.dylib
Expected in: flat namespace
 
Wäre super, wenn mir einer der hier anwesenden Gimpuser sagen könnte, ob es den Effekt "Vertikaler Weichzeichner" (o.ä. bez.) gibt und falls ja, wie fein dieser sich einstellen lässt.

... das solltest du unter Gimp mit "Bewegungsunschärfe" realisieren können. Musst halt den Winkel entsprechend wählen.

HTH
- skl
 
Zurück
Oben Unten