Gimmick-Button mit JavaScript

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi,

ich brauche ein wenig Hilfe. Vorweg: ich hab so gut wie keine Ahnung von JavaScript.

Worum geht es?
Ich will auf meiner Webseite einen Button haben, der auf Klick von rot nach grün und die (weiße) Beschriftung sowie das eingebundene FontAwesome-Icon wechselt.

Die Herausforderung:
Wie gesagt hab ich selber keine Ahnung und das ganze ist in einem mit Visual Composer zusammengeklickten Wordpress-Theme, das macht das alles nicht einfacherer.

Was im Moment da ist:
Der Code des Buttons, und ich kann ein onclick-Code direkt eingeben. Hier der Code (die "akkubutton" Klasse hab ich selbst eingetragen):

HTML:
<div class="vc_cta3-actions">
<div class="vc_btn3-container akkubutton vc_btn3-center">
    <button
    style="background-color:#911912; color:#ffffff;"
    class="vc_general vc_btn3 vc_btn3-size-md vc_btn3-shape-square vc_btn3-style-custom vc_btn3-icon-left"
    
    onclick=" ">
    
    <i class="vc_btn3-icon fa fa-battery-quarter"></i> Akku laden...
    
    </button>
</div>
</div>

Ist das machbar? Wenn ja: wie?
 
http://jsbin.com/saludaquge/edit?html,output

Das ist ohne 3rd party libs.

- hab dem button und dem i tag eine ID gegeben
- hab eine javascript function gemacht und die auf onclick hinterlegt
- hole ueber getElementById referenzen auf den button und den i tag
- setzte style bzw class auf neue werte

das kann man auch alles anders (und durchaus schoener) machen, aber die loesung zeigt wie man sowas grundsaetzlich machen kann.
 
Danke! Das sieht an für sich gar nicht so wahnsinnig kompliziert aus (Notiz an mich: irgendwann JavaScript lernen..)
Ich kann den Button über deinen Code einbauen, nur leider funktioniert das Script bei mir nicht. Ich kann den Button klicken, aber es ändert sich nichts. Einigen Recherchen nach verwendet Wordpress jQuery im noConflicts-mode, vielleicht hängt das damit zusammen?