iPhone gimbal iphone 12 mini mit magnet ?

E

ElaCorp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
168
Reaktionspunkte
16
Hallo,

gibt es eigentlich ein gimbal, welches den magneten vom iphone 12 mini verwenden kann?
 
Ich vermute ganz stark die Magnetwirkung dürfte etwas schwach dafür sein das Gerät zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElaCorp
Wenn du eine Adapterplatte (SuperOne MagSafe) am Gimbal verwenden möchtest, dann den DJI OM4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElaCorp
Gimbal ist ja eher eine Option für den "bewegten Einsatz", da würde ich nicht auf Magnetkraft setzen, zum einen weil die Fläche am iPhone zu gering ist um kraftvoll zu halten, zum anderen weil bei schnellen Seitbewegungen immer ein Verrutschen möglich ist. Kameras würde ich (und haben wir im / mit dem Studio) grundsätzlich immer sehr sicher befestigt! Warum? Nun im Eifer des Gefechtes, sollte man sich rein auf das Filmen konzentrieren können, es reicht schon, wenn man zusätzlich auf sichere Schritte achten muss und nicht auch noch auf ein absturzgefährdetes Phone oder Kamera.

(Uns sind auch schon Kameras aus einer sicheren Halterung "entkommen", weil der Kameramann gestürzt ist…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElaCorp, orcymmot und Ancandis
Zurück
Oben Unten