Gigaset SE555 Wlan nutzen als printserver

Hi
so was ähnliches hatte ich heute auch in der Post. ... wir unterstützen nur "Microsft Windows Betriebssysteme."
... tja, microsoft braucht halt mehr Unterstützung, ist ja auch ein fehlerhaftes System :D

.. aber dann brauchen sie, wie in meinem Fall, nicht die komplette Vorgehensweise zur Erstellung eines Druckers im Netzwerk für Microsoft erklären, obwohl Mac angefragt war.
.... ich glaub so langsam, die bei Siemens können auch nicht lesen.

Gruß yew
 
Hi
nachdem ich lange probiert hatte, nun folgenden Ansatz.
Wie empfohlen, IP-Drucker/LPD angelegt. LTP1 in der Warteliste und für den Epson Photo 890 sowohl den CUPS+Gimp-Prin v4.2.7 als auch ...v5.0.0-beta2 probiert. Geht keiner von beiden.
Erst nachdem ich nochmals PrintFab ausprobiert hatte, läuft jetzt auch der Drucker direkt am WLAN-Router Siemens 541.

Ich komm nur nicht klar damit, daß die besagten CUPS-Treiber und der original Epson-Treiber zwar funktionieren, wenn der Drucker direkt am Rechner angeschlossen ist, oder direkt am G4 als Printserver. Über den WLAN-Router angeschlossen, versagen diese Treiber.

Warum eigentlich, was mach ich hier noch falsch oder fehlt noch irgendwas, daß es funktioniert?

Vom XP-Rechner der Tochter übrigens funktioniert der original Windows-Treiber ohne Probleme.

Gruß yew
 
*Hoch schieb*

jetzt habe ich mir auch diesen Router SE555 von Siemens gekauft.
Selbstverständlich möchte ich jetzt den internen Printserver nutzen, klappt aber nicht.
Gibt es einen bei Macuser der erfolgreich den internen Printserver mit Macs nutzt, wenn ja, wie?
 
Moin!

Bist du denn nach der oben geschriebenen Anleitung vorgegangen, was geht nicht und welcher Drucker ist es denn?

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Bist du denn nach der oben geschriebenen Anleitung vorgegangen, was geht nicht und welcher Drucker ist es denn?

MfG
MrFX


Moin!

Ich möchte einen Epson Stylus 3650 damit betreiben.
Habe die oben beschriebene Anleitung durch aber leider stoppen Druckaufträge.
MFG
Celsius
 
Für den Epson kann man auch den "gutenprint"-Treiber nehmen. Der ist kostenlos.
 
Moin!

Das Stoppen der Druckaufträge hat oft nichts mit dem Druckserver zu tun, sondern mit dem Treiber.

Versuche mal Gutenprint, wie schon geraten.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Das Stoppen der Druckaufträge hat oft nichts mit dem Druckserver zu tun, sondern mit dem Treiber.

Versuche mal Gutenprint, wie schon geraten.

MfG
MrFX


Dank euch beiden!

Gutenprint hats gerichtet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten