GigaSet QuickSync - Synchronisieren mit iCloud Adressen

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo

ich habe mir für mein Büro das Siemens Gegaste SL785 Bluetooth angeschafft.
Damit ist es möglich, mit der dazugehörigen OS Software QuickSync 2.1.1 Adressen zwischen dem Telefon und dem Mac/Adressbuch abzugleichen/auszutauschen.
ABER NUR MIT DEM LOKALEN ADRESSBUCH AUF DEM MAC UND NICHT MIT DEN ICLOUD-ADRESSEN.
Und in meinem Fall befindet sich mittlerweile alle Adressen auf in der iCloud.
Wie kann man den Datenabgleich oder zumindest die Übertragung vom Mac auf das Telefon durchführen, bis es hoffentlich von der neuen QuickSync-Version unterstützt wird?
 
Grade über sie Suche entdeckt weil ich vor dem selben Problem stand. Du kannst temporär die Synchronisierung der Kontakte in den iCloud-Einstellungen ausstellen, dabei natürlich nicht die Kontakte löschen sondern auswählen sie lokal zu behalten. Nun Quicksync öffnen, die Kontakte werden nun erkannt und du kannst sie initial übertragen. Danach iCloud einfach wieder aktivieren.

Synchronisieren geht so natürlich nur sehr unkomfortabel, aber einmaliges Übertragen geht gut.
 
Hallo,
kleines update... Quicksync Version 2.1.1 kriegt es immer noch nicht hin. Habe Gegaset S810.

Danke für den obigen Tip;-)
 
Will/muss mir nun auch ein neues Telefon zulegen. Daher wollte ich eigentlich das S810 nehmen. Ich hoffe mit der aktuellen Firmware und dem QuickSync lässt sich alles übertragen?!
 
Ich hoffe mit der aktuellen Firmware und dem QuickSync lässt sich alles übertragen?!

Aus dem Adressbuch klapp´s schon. Obwohl.. max. nur 500 Adressen. Nix für das Büro aber für den Freundes- und Bekanntenkreis sollte es reichen.
Nutzt Du iCloud dann geht es NICHT. Da hilft der "Umweg" aus dem Beitrag von -Blacklight- zumindest für ein einmaliges Übertragen.
Sync und Aktualisieren ist dann Handarbeit. Also nix für die Praxis.
 
Ich trage mich mit dem Gedanken, dass selbe Telefon zu kaufen, aber das mit der Cloud ist ja blöd.
Ich werde mich mal nach einer App umschauen, die dieses Probelm löst. Es müsste doch für eine App möglich sein, die Adressen aus der Cloud auszulesen und zum synchronisieren auf dem Mac bereitzustellen.
 
Zurück
Oben Unten