Gigantische Upload! iPhone?!

Till00

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
1.002
Reaktionspunkte
82
Hi,
weiß nicht genau ob es hier hin gehört, wenn ich falsch bin bitte verschieben. :)

Also, sobald mein iPhone zu Hause im WLAN ist geht der Upload so hoch, dass es nicht mehr möglich ist von irgendeinem Computer eine Website aufzurufen! Das ganze lässt sich ganz gut über die Fritz!Box beobachten, ist das iPhone im Flugmodus (in dem Diagramm links) ist kein übermäßiger Upload zu sehen, sobald das iPhone wieder im WLAN ist geht er hoch! http://cl.ly/FHLn
Fotostream kann es eigentlich nicht sein, da die zuletzt gemachten Fotos schon in iPhoto sind, ohne das ich das iPhone an den Mac angeschlossen hätte.
Hat jemand ne Idee was das sein kann oder wie ich es rausfinden kann?

Danke schonmal,
Till
 
Schalte mal den Kalender und Kontakte Sync ab.
 
*räusper*

Google mal unter Smartphone und Datenschutz ;)

Was genau soll mir das sagen? :D

Schalte mal den Kalender und Kontakte Sync ab.

Habe ich, im Moment ist der Upload aber eh unten, von daher kann ich natürlich auch nicht beobachten ob es was bringt, andererseits sollten Kontakte und Kalender doch auch über 3G syncen, oder?! Da würden mir Uploads im 1,3 Mbit/s Bereich schon auffallen denke ich. :D
Außerdem kann das ja auch keine Lösung sein, weil, naja, dann werden meine Kalender nicht mehr synchronisiert. :p

EDIT: hm, auch mit ausgeschaltetem Kontakte und Kalender sync gerade schon wieder über 1 Mbit/s Upload...
 
Mir hat da ein Hänger beim Sync auch 5GB Traffic über 3G verbraten. War nur ne Idee.
 
Hast Du das Backup des iPhones bei iCloud aktiviert?

Ich wollte gerade schon laut „ah“ schreien, aber es sagt letztes Backup Vorgestern um 22:49Uhr...?!

EDIT: Außerdem steht in den iCloud Einstellungen, dass nur ein Backup erstellt wird, wenn das iPhone am Strom häng und gesperrt ist, im Moment ist es aber Dauerhaft an...
 
Ich nehme an du hast alle Programme "im Hintergrund" mal zu gemacht?
 
Du nimmst richtig an! ;)#

EDIT: Es scheint tatsächlich das Backup zu sein, das Datum passt wohl nicht, da ich es immer wieder abbreche, um hier zu antworten, ich werde jetzt mal warten bis der Upload von alleine wieder runtergeht und dann berichten ;)
 
Ja, wie es aussieht ist es das Backup, denn da steht jetzt 21:13...
Schade eigentlich, gibt es keine Möglichkeit das ganze zeitlich oder wenigstens den maximalen Upload zu begrenzen?
Danke schonmal für eure Hilfe. :)
 
Was bringt ein Backup, das nur die Hälfte sichert?
Kannst stattdessen ja auch lokale Backups anlegen.
 
Was bringt ein Backup, das nur die Hälfte sichert?
Kannst stattdessen ja auch lokale Backups anlegen.

Okay, falsch ausgedrückt, meine natürlich den maximalen Upload pro Sekunde, dann dauerst halt etwas länger, ist über nacht aber auch nicht wirklich Tragisch wenns ein paar Stunden dauert...
Und mit zeitlich begrenzen ist gemeint, dass es erst ab 2 Uhr morgens oder was sichern soll, eben dann wenns keinen stört.
 
Zurück
Oben Unten