GigaDesigns: Unter Load nach etwa 10Min KernelPanic

Wookie

Wookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
49
Hy Leute

Mein Problem ist nicht neu...

Habe ein Dual 1.2Ghz CPU Upgrade von GigaDesigns...


Läuft ganz gut bis auf die Hitze...
Bei der ersten Inbetriebnahme lief es ca. 7h bei voller Auslastung stabil..
Paar Tage später nur noch Panics...ich bemerkte nicht beim ersten Mal, dass das Upgrade etwa 90C heiss geworden war...

Wie ich weiss hat das Teil so Thermal Pads..

Und immer wenn mein Baby auf 100/100 läuft, dann wird die CPU zu heiss, und da: KernelPanic...

Was denkt ihr, sollte ich da mal gescheite Wärmeleitpaste dazwischen tun?

Hab die CPU seit längerem auf 1 Ghz laufen und ich denke es könnte auch was mit der CoreVoltage zu tun haben, aber der Support von GigaDesigns schreibt NIE zurück..und ich möchte sie nur "ungernstens" rausnehmen...

Ich danke euch

Wookie
 
hehe...i ll try it..
ich habe dennen aber trotzdem NOCHMALS geschrieben...danke euch
werds testen und meine ergebnisse posten...

ich hoffe mein Baby läuft nachher den beim ERSTEN MAL gings auch 7h ohne KernelPanic

Ich denke das sollte schon hinhauen...aber ist ja abnormal dass die CPU mit 1.2ghz auf 90c grad
lief...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja...
arctic céramique wirds auch tun oder?

hab schon n paar CPU's mit Wärmeleitpaste bestrichen, aber naja bei meinem CPU Upgrade möchte ich lieber keine leitende verweden...
 
Wenn die CPU aufgrund von Überhitzung schon einen Schaden hat, dann wird das nachträgliche Auftragen der Pastee nur bedingt etwas bringen...
 
wie meinst du einen Schaden?
wie zeigt sich das?
ich meine, sie läuft ganz sauber und alles aber eben unter Load überhitzt sie...das deutet doch auf eine unsaubere Verbindung zwischen Heatsink und CPU denn wie gesagt am Anfang lief sie auch gut, aber als ich merkte wie heiss sie geworden war..
 
Wenn der Rechner sonst normal läuft, hat die CPU noch keinen Schaden. Die Probleme resultierten aus dem temp. Überhitzen des Prozessors durch die Wärmeleitprobleme.

Würde ich mir keine Gedanken mehr machen :)

2nd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wookie
das ist aber nett gesagt..
dann tu ich mal arctic céramique rauf..der heatsink wird viielleicht immer noch heiss aber ich hoffe dass es keine panics mehr gibt
 
hy dudes

also habe mal zuerst denn Lüfter hinter der CPU gedreht, damit er nach innen bläst..
zweitens habe ich bemerkt, dass die Lüfter auf so einem Metall-Gestell sind und das berührt nicht ganz den Heatsink...

3. Ich habe jetzt die Lüfter direkt auf den Heatsink geschraubt..

4. Unter 70 % Lastung beider CPU's läuft er einwandfrei bis jetzt..30min..:D

5. was denkt bringt ein grosser Highspeed lüfter mehr?

6. Sollten die Lüfter die Luft auf den Heatsink blasen, oder dem Heatsink entziehen?..Meine Lüfter ziehen die Luft aus dem Heatsink
 
Ich bau die immer andersrum drauf - also draufpustend ;)

2nd
 
ja..tuts auch..ich habe mich da "verfühlt"..habe jetzt noch einen kleinen Papst Lüfter draufgetan der ghet ab wie die Sau..schaufelt viel Luft..und ja...wenn das hinhaut tu ich grad noch einen zweiten drauf...

als inPut:

Hab jetzt wie gesagt den kleinen Papst drauf..er läuft jetzt 70/70% Last..und VIEL kühler..na dann muss ich mir nur noch was einfallen lassen, damits noch gut aussieht...

ABER

was denkt ihr..bringts ein gross Lüfter mehr?

danke euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir pustet der Lüfter standartmäßig durch den Heatsink
 
also ich gehe immer nach folgendem Schema vor:
großer Lüfter, wenig Drehzahl <- kleiner Lüfter viel Drehzahl
und immer direkt draufpusten lassen
 
hy...
danke..
also ja am NT ist nicht viel dran..1 SATA HD 1 IDE HD die CPU mobo und so...
und runtergetaktet ist er auf 1ghz statt 1.2ghz
 
hey..
also hab nen saustarken 70mm Lüfter montiert...Läuft ganz kühl bis jetzt...
Weisst du dei zwei lüfter haben nicht den ganzen Heatsink gekühlt sondern nur zwei partien..der jetztige tut seinen Job ganz gut...
 
hy..habe NAP natürlich schon drauf
die Kiste ist zwar lauter aber ist 1. im Rahmen zweitens ist er seit gut 25Min auf 100/100% am laufen und noch keine Panic..Ohne diesen Lüfter wäre er schon längst abgekackt...

Echt cool
 
bei dir etwa??:D

ehm..lieber ein NT das schön läuft und ja halt n bisschen laut ist als ein leises wo Probleme macht mit der Hitze oder sonst...

Und sonst kann ich auch einfach den Lüfter rausnehmen nen anderen reintun..
denn ich will nicht alle Kabel lösen und dann alles nochmal reintun..

ach ja da ist ne PN in deinem Briefkasten...
 
aso ist das
 
Zurück
Oben Unten